Frage von FritziMaus, 49

Eckzähne tuen sehr weh warum?

Hallo! Ich bin 11 und meine Eckzähne tuen seit mehreren Tagen sehr weh. Ich war vor Ca. 2 Wochen beim Zahnarzt und der hat nur gesagt das ich keine Löcher habe. Meine Eckzähne schieben sich hinter meine Schneidezähne. Können die Schmerzen davon kommen? Ich habe keine Zahnspange und bin mir unsicher ob die Schmerzen davon kommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls ihr noch Fragen zu meiner Frage habt stellt sie bitte. Danke im Voraus FritziMaus

Antwort
von MERRY25, 49

okay also geh am besten mal zu deiner mama und frag sie nach rat ansonsten müsstest du vielleicht nochmal zum zahnarzt ? wenn du gute zähne hast wird er ja auch nichts tun...gute besserung =)

Kommentar von FritziMaus ,

Ich war bereits bei meiner Mama und sie meinte dass sie auch nicht weiß von was die Schmerzen kommen.
Sie will auch nicht zu einem Kieferorthopäden weil die sofort sagen das man eine Zahnspange braucht weil die alle nur Geld verdienen  wollen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus FritziMaus

Kommentar von MERRY25 ,

da mag deine mama vermutlich recht haben...eine zahnspange muss nicht immer dringenst sein, jedoch musst du dir bewusst werden, sollten sie sich weiterhin verschieben kann es auch sein das du schlussendlich schiefe zähne hast... und ich glaube mit 18 oder 19 ist das nicht mer so schön eine zahnspange zu tragen dann lieber mit 11. und daran ist überhaupt nichts schlimmes, ich hatte auch eine zahnspange sie aber oft nicht getrangen weil es mir peinlich war, nun sind meine unteren zähne völlig verschoben und die oberen sehr grade...das finde ich auch nicht toll...aber das ist eben meine lektion... kann dir nur ans herz legen nochmal zum zahnarzt zu gehen falls die schmerzen nicht nachlassen. ich glaube du bist ein sehr kluges mädchen, wenn der zahnarzt dir zu einer spange rät, dann erkundige dich bisschen im internet darüber und versuche deiner mama das etwas klar  zu machen...  das kommt alles im späteren leben wieder auf dich zurück, und du wirst es bereuen nichts getan zu haben, aber erstmal nicht den kopf verliern und einfach nochmal zum zahnarzt gehen, und wenn er sagt das du eine spange brauchst, gehe zu einem anderen um eine zweite meinung einzuholen, danach kannst du immernoch entscheiden was du machen möchtest.lg merry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten