HoVeRcRaFt am 02.11.2009 um 15:47 Uhr
Ich habe ein Logo erstellt, wie bekomme ich es rund also ohne Rand?

Wenn ich das Muster sehe, das ist zwar übel freigestellt, aber das is halt ohne Rand. Wenn du das so willst, dann mit Grafiksoftware mit einen Radiererwerkzeug einfach wegputzen was du nicht haben willst und als GIF oder PNG24 transparent speichern. Wenn du nicht weisst womit oder wie, dann stell dein Bild online und sags mir, dann stell ich dir das mit Photoshop mal frei so wie du es haben willst.

Wie im 2. Bild angezeigt: http://www.webkrauts.de/wp-content/uploads/2007/12/komposit2.jpg

Paint kann das nicht und PNG ist auch Eckig.
Willst das Logo ohne Hintergrund abspeichern ? Dann kannst nur als PNG24 oder GIF Format so machen. JPG oder BMP wird immer mit Hintergrund gespeichert. Oder willst du ein eckiges Bild z.b. ein Quadrat rund machen ?
HoVeRcRaFt am 2. November 2009 16:20 Ah, nein ich will es ohne Rand abspeichern!

Als .Png abspeichern hilft da glaub ich :/
HoVeRcRaFt am 2. November 2009 15:49 Aber es wird eckig abgespeichert (in Paint zumindest)!
sLice93 am 2. November 2009 15:52 Mach das Bild mal größer, dann freies auschneiden und unter den Tools sind dann ja zwei Auswahlmöglichkeiten, da nimmst du das 2. also ohne Hintergrund. Dann umrandest du das Was du haben willst, kopierst es, machst ein neues "Dokument" an und fügst es da ein. Dann ist ja diese gestrichelte Linie um das Bild, dann auf speichern unter und dann als .png abspeichern .. wenn das nicht geht hab ich keine Ahnung :D
sLice93 am 2. November 2009 15:52 Achja stimmt, als Gif war das glaub ich nicht, nict PNG aber egal, probier einfach beides xD
HoVeRcRaFt am 2. November 2009 16:22 Geht nicht...
Lieben Dank! Ich sag dir bescheid, wenn ich ein Logo brauche!