Frage von xTheFaithless, 22

Eckgelenkssprengung OP?

Ich habe mir am 12.12.2013 eine Eckgelenkssprengung Tossy 3 links zugezogen. Wurde dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren, indem ich dann auch behandelt wurde. Dort wurde mir nach Diagnose geraten, eine konservative Behandlung zu wählen, weil eine OP nur noch selten gemacht wird und wenn eine gemacht wurde, wenig Erfolg versprochen wird. Etwas ähnliches sagte auch in weiteren Gesprächen und Kontrollen mein Orthopäde. Allerdings kann ich auch nach 2 1/2 Jahren nicht auf der linken Seite liegen und dementsprechend auch nicht schlafen (Tennisspiele etc allerdings möglich). Ein Problem(-chen), welches eher Nebensache ist, ist nämlich, dass das Schlüsselbein im Gegensatz zu meinem anderen recht hoch steht und man das von außen selbst durch ein Tshirt sieht und ich daraus folgend auch öfters gefragt werde, was ich denn da für eine hässliche Beule habe. Meine Frage nun: gibt es hier Leute, die sich die Verletzung operieren lassen haben und wie sind deren Erfahrungen? Und, ob ich das nach der vergangenen Zeit nochmal in Erwägung ziehen sollte, eine OP vollziehen zu lassen. (M/18)

Antwort
von NurZurSache, 12

Ich hatte einen schweren Autounfall überlebt und einiges an Knochbrüchen sowie anderes hinter mir.Da habe ich auch bei anderen Komplikationen mit erlebt. Ich persönlich vermeide Heute, nach fast einem 1 Reha, möglichst jede OP. 

Mein linkes Bein ist 3.5 cn kürzer. Es sind noch sämtliche Metallplatten und Schrauben in mir. Die auch nur bei einer weiteren Komplikation raus kommen.

Bei mir mussten wegen einer Infektion die Platten im Beim vorzeitig raus. Nur um Haaresbreite bin ich da um einen Fixatör rum gekommen. Das war ein zusätzliches Drama.

Eine Operative Beinverlängerung kam&kommt so für mich nicht mehr in Frage. Ich hab auch schon solche Komplikationen bei anderen kennen gelernt!

Jede Op ist mehr oder weniger ein Risiko!

Viel Glück 

Antwort
von Barbdoc, 9

Ich habe mir die AC-Sprengung nach ca 8 Monaten operieren lassen, da ich mit den Schmerzen nicht klar kam. Jetzt ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community