Frage von Ahnungslosester, 72

ecke vom schneidezahn fehlt?

Muss ich damit zur Notaufnahme oder reicht der Zahnarzt am Montag?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JimbodaStankHo, 26

Reicht nur der Zahnarzt. Wenn es ein Mini-Stück ist, kann man es noch polieren ansonsten macht man eine Kunststofffüllung drauf. Da es der Schneidezahn ist, übernimmt die KK (Krankenkasse) die Kosten für die Füllung :-)


Antwort
von walthari, 47

Nimm das abgebrochene Stück Zahn mit...kann man wieder ankleben und es ist leichter zu beurteilen ob der Nerv mit verletzt worden ist...

Kommentar von Ahnungslosester ,

Habs leider nicht mehr. Und Zahnarzt am Montag reicht?

Kommentar von walthari ,

Das ist doof...hatte vor einem Jahr einen schweren Radunfall wibei 4 Zähne beschädigt worden sind und von einem Schneidezahn fehlt auch ein Stück das ich leider nicht mehr gefunden habe...wird dann beim reparieren etwas teurer...; )

Kommentar von Ahnungslosester ,

Wie teuer kommt mich das ungefähr? 

Kommentar von Abuterfas ,

Wenn der Zahn bzw. der Schaden im Sichtbereich liegt übernimmt mit etwas Glück die Krankenkasse. War bei mir so, sprich mal mit dem Zahnarzt.

Antwort
von huldave, 31

Wenn es dir nicht weh tut, reicht der Zahnarzt

Antwort
von User0000000, 19

Zahnarzt reicht schon ;)

Antwort
von Jamesboond, 26

Dann ab zum Zahnarzt.

Antwort
von Dandei, 13

Das reicht wenn du am Montag zum Zahnarzt gehst.

Antwort
von Abuterfas, 47

Zahnarzt reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten