Echtzeitstrategie Preussen / 1. WK gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Etwas spät, aber ich melde mich auch mal. Kein Spiel erfüllt alle Kriterien, die du da aufzählst. Ich kategorisiere mal die Spiele danach, was sie nicht erfüllen.

Mit Steamzwang
Making History: The Great War.

Ohne Editor
Victoria 2
Hearts of Iron: Darkest Hour,
Tripple A (mit Editor, mit dem du jedoch nicht bereits existierende Szenarien bearbeiten kannst)

Ohne Editor und mit Steamzwang
Pride of Nations

Ohne Editor und Mehrspieler
Supremacy 1914 (Browsergame)

Warum lehnst du Steam eigentlich ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empire Earth 1 würd passen das geht durch die ganze Geschichte der Menschheit und der 1. WK spielt auch eine große Rolle. Ist ein sehr gutes RTS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prokonsul
17.04.2016, 20:10

Besitze ich bereits, trotzdem danke. Ist ein sehr gutes Spiel, muss ich zustimmen.

0
Kommentar von mrOink2000
18.04.2016, 14:43

Kein Problem

0

Wenn es nicht unbedingt Echtzeit sein muss: Europa Universalis 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonnymur
03.06.2016, 10:38

EU4 ist Echtzeit. Außerdem hat es nichts mit dem Ersten Weltkrieg zu tun.

0
Kommentar von Jonnymur
09.06.2016, 15:06

@smartdude 1. Das ist die gängige Definition. Jedes Spiel läuft rundenbasiert oder in Echtzeit ab. Echtzeit heißt nur, dass Ereignisse im Spiel sowie Interaktionen mit KI und anderen Spielern simultan abläuft. Wie schnell Zeit im Spiel selbst vergeht, also virtuelle Zeit, ist irrelevant (siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel).

2. Er hat nach Preußen und dem Deutschen Kaiserreich im Ersten Weltkrieg gefragt, nicht nur nach einem dieser Dinge. Ich befürchte nur, dass er den Überblick verlieren könnte, wenn man wirklich alles aufzählt, was ansatzweise mit den gefragten Inhalten zu tun hat. Trotzdem ist EU4 natürlich ein grandioses Spiel.

0