Frage von KonYJr, 272

Echtpelz für meine Jacke?

Hallo Leute, ich besitze aktuell 6 Winterjacke und 5 davon sind mit wunderschönen Echtpelz Kapuzen verzehrt. Die 6te Jacke, ist eine Parka Jacke und hat leider kein Echtfell was mir nicht gefällt. Das würde ich gerne ändern. (eine 1500€ jacke im schrank behalten ist ja auch schade :P ) War bei meinem Schneider, er meinte er kann es ändern das ist kein Problem allerdings muss ich den Pelzstraifen selbst besorgen er kann es mir dann dranmachen. Er kennt aber ein Shop in München die Pelzstreifen verkaufen würden, und hat mir dort ein Termin gemacht. Ich war da hab mir die Angebote angesehen und alles sah Preis entsprechend nicht schön aus. Hat mir einfach nicht gefallen, und dafür will ich keine 600€ ausgeben. Nun zu meiner Frage, kennt Ihr Städte (am besten in Deutschland) bei denen ich einen Schönen großen Pelzstreifen kaufen kann? Preis ist Nebensache. Für mich ist es einfach wichtig das es ein Schönes Großes Stück ist. Eine Internetseite wäre auch möglich.

Ich füge unten noch paar Bilder mit ein, wie es aussehen soll

Antwort
von dennybub, 130

Pelz ist für schöne Tiere gedacht und wird von hässlichen Menschen getragen.

Pelz gehört in die Steinzeit.

Es gibt sehr wohl wunderschönen Kunstpelz. Wenn man sich damit schmücken möchte, dann muss man eben etwas mehr Geld ausgeben.

Kunstpelz aus China ist tatsächlich häufig fälschlicherweise (weil verboten) Echtpelz von Hunden und Katzen. Der deutsche Markt ist Hauptabnehmer dafür, dass Hunde und Katzen brutal erschlagen werden und ihr Fell abgezogen wird, wo sie vielfach noch leben.

Wetten, dass dich mit Echtpelz die meisten schief anschauen? Ich hoffe doch.

Kommentar von KonYJr ,

Da wo ich bin sind fast alle mit einem Echtpelz beschmuckt. Sollten mich Leute schief anschauen, dann ist es nur neid, weil meine Jacke denn Monatsgehalt der Leuten entspricht.

Kommentar von dennybub ,

Ich lach mich kaputt. Wenn ich was schickes haben möchte, dann kauf ich mir was von Stella McCartney, das ist vegan und äußerst cool.

Wo bist du denn aufgewachsen, dass du Leute nach Geld beurteilst? Ich kenne arme Menschen die sehr viel mehr Herz haben, als die ganze Maximilianstraße zusammen.

Du bist echt zu bedauern. Geld hat- und geniesst man, aber wer Hirn im Kopf hat, gibt nicht damit an. Da kann man die wirkliche High Society unterscheiden.

Du gibst mir viel zu viel an. Und wenn du mit Geld zugesch...en wärst, ich möchte mit so jemand nichts zu tun haben.

Kommentar von KonYJr ,

Da kann ich Ihnen Leider nicht zustimmen. Ich gebe in Keiner Art und Weise an. Ich habe einfach eine Frage gestellt (und bist jetzt keine richtige Antwort erhalten). Ich werde doch nicht im Internet auf einer ANONYMEN Website angeben. Da müssen Sie sich selbst fragen wo der Sinn sein soll anzugeben wenn mich hier sowieso keine Person persönlich kennt. Würde ich die Frage auf meiner Instagram seite machen, dann könnte man behaupten ich will angeben.

Kommentar von dennybub ,

@ KonYJr, natürlich gibst du an (hier auf GF duzt man sich).

Ich würde einen Teufel tun, dir zu sagen, wo du Fell kaufen kannst.

Seriöse Designer wie z.B. Guido Maria Kretschmar, Stella McCartney usw. arbeiten nicht mit Echtpelz.

Pelz zu tragen und damit das Töten in Auftrag zu geben, ist schäbig. Man kann sich auch auf andere Art und Weise schmücken.

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Du tust mir soooo leid =( noch mehr als die Tiere eigentlich

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 42

Ich würde keine Jacke mit Echtpelz kaufen. Wenn dann nur mit Kunstpelz.  Ich mag Pelz einfach nicht. Daß Tiere nur für etwas Luxus leiden und sterben sollen finde ich nicht guSo leben und sterben Pelztiere | NDR.de - Ratgeber - Verbrauchert.  Vielen wird der pelz sogar lebendig abgezogen weil es schnell gehen muss. 

Antwort
von KleinToastchen, 67

Wunderschön? Tote Tiere an lebenden Menschen sehen nie gut aus... Ich arbeite seit etlichen Jahren in der Modebranche und mal ganz ehrlich, aber Pelz mit "schick" oder "schön" in Verbindung zu setzen, ist einfach nur unüberlegt. Sowas ist immer ein Zeichen mangelnder Intelligenz - heutzutage kann man sich mehr als genügend technische Textilien kaufen, die besser aussehen und bessere textile Eigenschaften haben als Echtpelz.. Das Leider der Tiere für den eigenen Geschmack in Kauf zu nehmen, ist einfach nur egoistisch und komplett daneben. Tu' das dir und deinem Umfeld nicht an. Du bist doch kein Neanderthaler? Und wenn du dich so gut mit Markenklamotten  auskennst und gerne damit angibst, solltest du doch bemerkt haben, dass selbst Luxuslabels wie Fendi usw. enorm hochwertige Kunstpelze und keine Echten mehr verwenden..  Hast du dich denn überhaupt mal ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt? Oder ist dir deine eigene Überheblichkeit und dein Egoismus wichtiger als andere Lebewesen?

Antwort
von beangato, 147

Wie kann man nur so angeben?

Du weißt schon, dass für Echtpelz Tiere sterben müssen? Nur, um Modebedürfnisse zu befriedigen.

Lass Dir Kunstpelz ran machen - den Unterschied sieht kein Mensch.

Kommentar von Topotec ,

Ja, sieht keiner....weil es kaum Kunstpelz gibt!

Kommentar von Jana88 ,

Verbreite doch bitte nicht so nen Schwachsinn! Hinterher glauben dir hier noch die Menschen, die das selber denken eh schon fast an den Nagel gehängt haben.

Es gibt überall schwarze Schafe und natürlich wird auch echtes Fell manchmal als "Kunstfell" verkauft, aber wenn man sich selbst ein bisschen damit auskennt, sieht man nen ganz klaren Unterschied. Außerdem sind solche Fälle nicht die Regel!

Kommentar von KonYJr ,

Ein Kunstpelz ist für mich das selbe wie Fake Klamotten.
Und das mit denn Tieren ist mir klar, aber du isst trotzdem gerne mal 
chateaubriand oder Stake? Dafür sterben auch Tiere. Ihr alle macht so ein auf gut menschen tut aber trotzdem nix dagegen?.. Ich lasse aber nicht extra ein Tier sterben. Ich würde nie im Leben zu einem Jäger gehen und sagen "bring ein Eisbär um ich will sein Fell haben" DAS WÜRDE ICH NIE TUN! aber ob ich jetzt Fell kaufe oder ein anderer... trotzdem wird es jemand kaufen.

Kommentar von beangato ,

aber du isst trotzdem gerne mal 
chateaubriand oder Stake?

Nö.

Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Nutztiere für die Nahrung sterben (dafür werden sie ja gezüchtet) oder ob Tire sterben müssen, nur um Modewünsche zu befriedigen.

Kommentar von Jana88 ,

Ich finde im übrigen beides schlimm und nur weil es sogenannte "Nutztiere" sind, ist es dewegene nicht ok. Fleisch essen und Pelz tragen ist für mich einfach unnötig und deswegen gleich besch***. Ich finde Pelz auch schön und Fleisch lecker, aber ich brauch es nicht zum überleben, also lasse ich es!

Kommentar von Jana88 ,

Du unterstützt damit doch aber, dass die Tiere FÜR DICH getötet werden. Wo kein Abnehmer ist, da ist auch kein Auftraggeber! Benutz doch bitte mal deinen Kopf.

Und nein, ich esse auch kein Fleisch und als ich das noch getan habe, auch nicht aus der Massentierhaltung.

Wenn du schon Pelz trägst, dann renn nicht rum und tu so, als würdest du damit niemanden schaden und als wäre das Tier ja sowieso gestorben, weil das falsch ist!

Antwort
von TheDrum, 46

Versuch es mal auf folgender Seite:

http://www.kuerschner-innung.de/79-0-Muenchen.html

Empfehlen würde ich dir Silberfuchs oder Finnraccoon.

Du darfst deinen Pelz auch mit ruhigem Gewissen tragen, tausende von Menschen auf der Welt leben seit Generationen von der Zucht und Produktion von Pelzprodukten und die Tiere werden zwar haupsáchlich für ihr Pelz gezüchtet aber der Rest wird auf verwertet. 

Kommentar von dennybub ,

Der Rest wird nicht verwertet, sondern weggeworfen. Von wegen man darf Pelz mit ruhigem Gewissen tragen.

Kommentar von TheDrum ,

Mach dich schlau! Die Produzenten verzerren es selbt oder es wird als Tiernahrung verarbeitet.

Kommentar von dennybub ,

Sorry, aber mach besser du dich schlau. Wenn hier nicht so viele Kinder wären, würde ich ein Foto posten, da siehst du wo die zu Tode geschundenen Tiere landen.

Niemand isst die, die müssen grausamst sterben, nur für ihren Pelz.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 118

Findest du das nicht widerlich ein Totes Tier an deiner Jacke zu tragen?
Füchse und andere Tiere werden Qualvoll getötet und du willst das unterstützen?

Kauf dir Kunstpelz.
Sieht aus wie Echtpelz und keine Tiere müssten dafür sterben.

Stell dir vor jemand würde dein Haustier (wenn du eins hast) mit Elektroschocks töten nur für das Fell welches man vielleicht einen Winter benutzt und dann die Jacken nie wieder trägt.

Kommentar von KonYJr ,

Kunspelz ist für mich wie Fake Klamotten.

Ich hab ein Haustier, ein Hund :)

Kommentar von dennybub ,

Da hat dein Hund aber Glück, dass er sein Leben nicht in China verbringen muss und eventuell als dein Kragen endet. Warum sind andere Hunde weniger wert?

Kommentar von MyNameIsCharlie ,

Also gut? Ich kann echt nicht verstehen warum Leute 300€ ausgeben für ein paar Schuhe... Nur weil da Nike oder so drauf steht. Das ist doch einfach nur Geldverschwendung.

Kommentar von KonYJr ,

*nike schuhe kosten aber nur 150€ und keine 300.

Antwort
von Jana88, 127

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Guck dir mal bitte an, wie diese Pelze entstehen und wie die Tiere dafür leiden müssen.

Echt erschreckend, dass es IMMER NOCH Leute wie dich gibt, die nichts mitbekommen und weiter so einen Dreck verzapfen.

Kommentar von Gewalthasi ,

Ich finde es auch immer wieder erschreckend wie viele Menschen in der heutigen Zeit, in der es so viel Aufklärung gibt sei es Internet, Medien ect, auf sowas bestehen. Ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren sowas zu tragen. einfach schrecklich wie blind und naiv manche Menschen durchs Leben gehen!

Antwort
von Horizonttaenzer, 98

Hat der Fragesteller wohl mein Bild als unangemessen gemeldet...?

Musst erstmal Videos angucken auf YouTube. Geb da ein "Animal skinned alive". Die eträgst du nämlich erst recht nicht! Und sowas nenn ich feige..

Kommentar von KonYJr ,

Ich hab mir das bild angesehen, ja ich finde es schlimm, aber wenn ich es nicht kaufe, kauf es ein anderer. Wird es dadurch den Tieren besser gehen? Um was dagegen zu machen, müsste man nicht die Leute die es kaufen beurteilen, sondern die Leute die es denn Tieren antun. 

Weniger Pelz = größere Nachfrage = größerer Preis = nur ein Bruchteil der Menschen kann es sich leisten = weniger Pelz.

Sie können dazu sagen was sie wollen, mein Vater ist Geschäftsmann und ich weiß wie Geschäfte Funktionieren, also können sie mir Glauben das meine "rechnung" sinn ergibt. 

Ich mache es mall in anderen Wörtern.

sagen wir mal jetzt sterben 100 Tiere pro Tag für so ein Fell.

Würde man was gegen die Leute machen die den Tieren den Pelz wegnehmen, würde es weniger Pelz auf dem Markt geben.

Ist das Produkt auf dem markt selten vertreten die Nachfrage aber hoch, so steigt der Preis. (wie auf einer Auktion)

ist der preis um 500% gestiegen können es sich 95% der Fell träger nicht mehr Leisten echtfell zu kaufen.

Hallo du. Möchte mich bedanken für deine umfangreichen Überlegungen. Jedoch.. wo ist denn das Problem, wenn sich niemand mehr Pelz leisten kann? Das ist doch was gutes - oder sehe ich das nun so verkehrt?? :-) Glaube ich dir sehr, dass du rechnen kannst, jawoll. Mein Vater ist übrigens auch Geschäftsmann ;-)

Kommentar von dennybub ,

Falsch, die Nachfrage regelt das Angebot. Würde keiner mehr Pelz kaufen, müsste kein Tier grausam dafür sterben.

Alles andere ist schönschreiberei.

Korrekt habe ich es so gelernt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :-)

Ja, Moment, das stimmt eigentlich.

Kommentar von BrightSunrise ,

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage hast du nicht verstanden, aber das wundert mich auch nicht.

Wenn keiner mehr Pelz kaufen möchte, wird auch keiner mehr produziert. Du kannst dafür sorgen, dass wir der pelzfreien Welt ein Stück näher rücken, indem du Echtpelz boykottierst. Gleiches gilt für Echtleder.

Kommentar von Jana88 ,

Absolut! Leder ist nicht besser als Pelz, nur dass die Leute darüber nicht wirklich reden.

Sorry, den Daumen hoch habe ich dem 1, Kommentar aus Versehen gegeben.

Antwort
von Topotec, 172

Sicher, dass es kein Echtpelz ist?

Kunstfell ist für die Hersteller oft teurer als Echtfell, wird dann oft als unecht verkauft.

Und warum soll da unbedingt Echtfell an die Jacke? Hat das einen bestimmten Grund, fühlt man sich dann besser oder schicker oder markenbewusster???

Kommentar von KonYJr ,

Ich hab die Jacke in die Reinigung gegeben und da hat mir die Nette Frau gesagt das es kein echt Fell ist, mein Schneider hat es mir auch bestätigt. 

Und zu deiner Frage, ja ist schicken und markenbewusster.

Kommentar von Topotec ,

Ja, aber wen interessiert das dann wirklich? Ehrlich mir ist es braunwurstegal, was für  ein fell jemand trägt, ob echt, unecht oder die eigene tote Katze von zu Hause, die man selbst gehäutet hat!

Wer das für wichtig erachtet und jemanden danach beurteilt, ob der Pelz echt ist oder nicht oder was für Markenklamotten man trägt, der ist echt zu bedauern!

Kommentar von Jana88 ,

Wenn hier jemand zu bedauern ist, dann du. Krass, was manche Menschen so für Ansichten haben.

Du findest es wirklich zu bedauern, dass Menschen andere Menschen danach beurteilen, ob sie etwas totes um den Hals tragen, was gequält worden ist, nur weil sie sich so schöner finden und meinen damit etwas besseres zu sein?

Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass manche Menschen wirklich so denken können.

Kommentar von Topotec ,

Ich kann Deinen Kommentar nicht verstehen??!!

Kommentar von Jana88 ,

Ja das wundert mich nicht. Scheinst viel nicht zu verstehen.

Antwort
von daisy07509, 97

Hallo,

Nimm bitte kein Echtpelz!!!
Es gibt auch wunderschöne Kunstpelze, du musst nur ein bissien mehr recherchieren!

KEIN ECHTPELZ!!!

LG daisy07509

Antwort
von abibremer, 30

Wer "isst"(verzehrt) denn Pelze? Die Dinger sind verZIERT! Felle toter Tiere sind KEINE ZIER sondern zeugen von der 'Ignoranz" ihrer Träger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community