Frage von replay555, 58

Echtleder Zeichen in Schuhen?

Hallo,

was genau bedeuten diese 3 Zeichen in/bei Schuhen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=975f7a-1461583009.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 35

Obermaterial, Innenmaterial und Sohle.

In dem Fall: Außen Leder, Innen Leder und synthetisches und/oder natürliches Gewebe, Sohle Leder.

Glückwunsch, du hast einen Lederschuh.


Kommentar von replay555 ,

Dieses Zeichen darf folglich nicht angebracht werden wenn es sich um Kunstleder handelt, richtig?

Kommentar von MaraMiez ,

Richtig. Was Fälscher natürlich nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.

Antwort
von Goodnight, 29

aussen Oberschuh - Innenfutter - Sohle

Antwort
von Winkler123, 27

Auf jeden Fall bedeutet es : " Schuhe aus echtem Leder ". - Was die Schuhsymbole sollen weiß ich aber auch nicht.