Frage von castiel555, 305

Echtheit von Karten?

hi ich habe über eBay 2 Konzertkarten erworben.

Die karten sind von eventim ich möchte überprüfen ob die echt sind.

Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist sowas möglich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jus1D, 245

Guck mal. Also wenn du mal dein Licht im Zimmer anmachst und die Karte so nach oben hältst. Und es so nach links/rechts bewegst. Dann steht da groß eventim drauf😁
Oder eben wenn du aufm Konzert bist und die dich nicht reinlassen:(! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! x

Antwort
von woizin, 240

Auch ein echtes Ticket kann ungültig sein. Man könnte rein technisch dies über den Barcode prüfen, aber Eventim wird bestimmt nicht diesen Schwarzmarktservice anbieten für Leute, die ihr Ticket nicht bei Eventim sondern bei eBay gekauft haben. Ein Restrisiko bleibt immer.

Antwort
von Wissensdurst84, 227

Nein. Merkst du erst wenn du am Konzert bist und nicht reinkommst. Offiziell ist der Weiterverkauf solcher Karten von Eventim untersagt. Bekommt also Eventim raus, dass du sie bei Ebay erworben hast, werden die Karten gesperrt. Also achtgeben.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten