"echtes" Zielfernrohr für airsoft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar, du brauchst nur Montageringe für die 22mm Schienen :D

Was soll an Zielfernrohren aus dem Waffenladen und an denen aus Airsoftshops für ein Unterschied sein? In beiden Läden kann man gute oder weniger gute Teile kaufen, wobei man in Airsoftshops natürlich eher günstigere Modelle bekommt, weil ein ZF um 1000€ an einer Airsoft keinen Sinn macht :p

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Ich verwende auch ein mehr oder weniger "echtes" Zielfernrohr. Entwickelt für Airsoft, Luftgewehre und KK. Du kannst ohne Probleme ein Zielfernrohr für echte Langwaffen an deine Airsoft montieren, ist wahrscheinlich aber Verschwendung, weil hochwertige echte Zieleinrichtungen sehr präzise eingestellt werden können, was bei Airsoft eigentlich nicht in dem Ausmaß nötig ist. 

Allerdings kann man wahrscheinlich kein für Airsoft entwickeltes Zielfernrohr an eine echte Waffe montieren, weil das Zielfernrohr zu unpräzise wäre und zu wenig aushält. Das sind allerdings nur Spekulationen.

Kommentar von grubenschmalz
07.08.2016, 14:37

Allerdings kann man wahrscheinlich kein für Airsoft entwickeltes Zielfernrohr an eine echte Waffe montieren, weil das Zielfernrohr zu unpräzise wäre und zu wenig aushält. Das sind allerdings nur Spekulationen.

Es ist eher das wenig aushalten, Zielfernrohre müssen sog. "Schussfest" sein. Ich habe z.B. ein Zielfernrohr für ein Kleinkalibergewehr, das funktioniert darauf auch prima, aber ich würde es nie im Leben auf meine Repetierbüchse mit .30-06 schnallen, das ist dann vermutlich schnell hin. 

1

Warum nicht, ist alles genormt.