Frage von Scrat2002, 119

Echtes cs:go Huntsman Messer legal in der Schweiz?

Ist der Besitz von folgendem Messer legal in der Schweiz? http://m.ebay.de/itm/262032409192?_mwBanner=

Antwort
von xo0ox, 70

Meines Erachtens keine Waffe gem. Schweizer Waffengesetzt.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19983208/index.html

Am ehestens wäre es aufgrund von Punkt 4d verboten, aber ein Katana ist laut Polizist auch keine Waffe, da kann man höchstens für das Mitführen gefährlicher Gegenstände gebüsst werden.

Antwort
von PSVitafan, 60

Ich würde sagen das Ding ist eine Waffe, da es durch seine Bauart dazu bestimmt ist Personen zu verletzen und größtmöglichen Schaden anzurichten. Also wäre es verboten

Antwort
von madguy1, 60

https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/Brosch%C3%BCre/waf...

Meiner Meinung nach keine Waffe bzw. erlaubt.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community