Frage von Laroshka95, 82

Echtes Blattgold aus Thailand?

Hallo ich habe das hier vom Tempel in Thailand, hat das einen Wert ? Ich würde mal gerne wissen ob man viel dafür kriegt.

Antwort
von Hexe121967, 53

die feinunze gold liegt bei ca. 1000 us$. ich weiss jetzt nicht wie rein das zeugs ist und wieviel du hast. ein goldankäufer/juwelier kann dir diese fragen aber beantworten.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Aus Wiki: Ein Gramm Gold ergibt bei der üblichen Dicke von einem zehntausendstel Millimeter (100 Nanometern) eine Fläche von etwa einem halben Quadratmeter.

Kommentar von Hexe121967 ,

und warum sagst du mir das jetzt?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Sollte eine Ergänzung sein auf: "..und wieviel du hast".

Kommentar von Hexe121967 ,

und eben diese erklärung ist total sinnlos. damit kann ich immer noch nicht ermitteln, wieviel gramm gold der te da jetzt hat und auch nicht wie rein das ganze ist.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Doch, anhand des Fingers im Bild kann man ca. von einer Größe von 10x2cm ausgehen so kann man es "grob" abschätzen. Er wird also mehr Erinnerungswert als Goldwert haben.

Antwort
von Bleihorn, 44

Gold ist immer was wert. Kommt auf die Menge an wieviel du dafür bekommst. Auf dem Foto schwer zu erkennen wie viel Gold das ist. Wert des Goldes pro Gramm, Unze, Kilo, siehe Goldpreis im Netz. Es gibt auch verschiedene Arten von Gold. Musst du dann gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten