Frage von hani99,

Echter Weihnachtsbaum oder Plastik?

Habe seit 10 Jahren ´nen Plastikbaum zu Weihnachten. Ich möchte auch keinen Echten der abgeschnitten ist. Jetzt meine Frage: Überlebt ein Weihnachtsbaum im Topf wenn ich ihn auf der Terasse stehen lasse. Oder muss man ihn nach Weihnachten im Garten einpflanzen? Habt ihr Erfahrung damit?

LG hani99

Hilfreichste Antwort von Saahira,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Er muss eingepflanzt werden

Also meine Erfahrungen vorletztes Jahr haben mich davon überzeugt das ein Bäumchen im Topf auf Terasse oder Balkon NICHT überlebt.

Weil bei meinem im Mai "der Ofen aus war", alle Nadeln abgefallen und exitus.

Bei meiner Mum hat er wiederum überlebt...die hat seit vielen Jahren ein Bäumchen auf dem Balkon stehen.

Allerdings kommt ihres NIE rein in die Wohnung sondern bleibt draussen.

Meiner "starb" weil er ca. 2 Wochen in der warmen geheizten Wohnung geschmückt rumgestanden ist denk ich.

Also probiers aus. Plastikbäume halte ich übrigens fürs Allerletzte, sie sind hässlich, duften nicht ect. Dann lieber garkeinen Baum als sowas...

Ich habe dies Jahr nur schöne Zweige plus selbstgemachtes Gesteck ect. mit Silber und Perlen und ein paar Zweigen. Und natürlich den großen Mistelzweig wie JEDES Jahr.

Kommentar von hani99,

Danke. Gar kein Baum geht nicht wegen der Kinder.

LG hani99

Antwort von abiggi,
Bleib beim Plastikbaum

ein baum im topf wird nichts mehr, weil die wurzeln total abgeschitten wurden. wir haben es probiert, die bäume sind nach dem auspflanzen immer eingegangen

Kommentar von hani99,

Bei meiner Mutter steht auch eine, mindestens 10 Meter, aber ich möchte ihn ja nächstes Jahr wieder benutzen.

Kommentar von murkeltimo,

Habt Ihr nicht richtig gepflanzt und gegossen.

Kommentar von abiggi,

wir haben ihn gut gepflegt aber er hatte, als wir ihn kauften, gestuttzte wurzeln

Antwort von Jessy9410,
Er muss eingepflanzt werden

das hat bei uns funktioniert ich glaub das war ne blautanne und die haben wir dann nachher eingepflanzt und die is immer noch im garten und gute 4-5 meter hoch

Kommentar von hani99,

Bei meiner Mutter steht auch eine, mindestens 10 Meter, aber ich möchte ihn ja nächstes Jahr wieder benutzen.

Antwort von Selina09,
Im Topf überlebt er

Liebe Grüße Selina

Antwort von Moe6g,
Im Topf überlebt er
Antwort von GbThreepwood,
Im Topf überlebt er

wenn du ihn ein paar tage vor weihnachten holst überlebt der auch ohne topf...

Antwort von Jeensi,
Im Topf überlebt er
Antwort von Sandisschwester,
Bleib beim Plastikbaum

Entweder Plastik oder einpflanzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community