Wir überlegen ob wir dieses Jahr einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen sollten, weil die Kinder mit den Enkeln zu Besuch kommen und noch drei kleine Kinder (von 1 Jahr bis 3) dabei sind. Was würdet Ihr machen?
immer wiederverwendbar, sehr pflegeleicht (kein wasser notwendig), nach weihnachten kann in kiste eingepackt werden und auf den dachboden abgestellt werden (habe meinen schon dorthin verabschiedet). Hält länger :) Was ein künstlicher allerdings nie ersetzen kann ist ein echter Weihnachtsbaumdurf, aber da gibt es paar Durfbäumchen. Habe meinen bei http://www.artplants.de/tanne-naturstamm-beschneit-240-cm.html geholt. Viel Erfolg im nächsten Jahr falls dieses Jahr noch ein echter einen Platz im Haus fand :)

Ich persönliche stehe auf echte Weihnachtsbäume.
Aber meine Mutter z.B. tut sich die damit verbundene Arbeit nicht mehr an (und meine Schwester auch nicht mehr).
Sieh Dir doch mal einfach die Angebote an http://tinyurl.com/ye7t267, dann kannst Du ganz frei entscheiden.
Gruß justii
es einfach schöner ist und viel mehr nach weihnachten aussieht und riecht.
wir den künstlichen zu Ostzeiten hatten-meine Eltern voll Stolz auf diese Fichte waren und ich jetzt endlich hab ich nen echten und der riecht und macht es richtig weihnachtlich.Meine Eltern sind mittlerweile auch dahinter gekommen und haben den alten im gelben Sack entsorgt.
natürlich ein echter, der ist viel stimmungsvoller und riecht soooo toll. Wegen der Kerzen, da mache ich immer echte rein, die aber nur ab und zu unter Aufsicht brennen und für jeden Tag kommen elektrische Lichter rein.

wenn einen Weihnachtsbaum dann nen echten...

es gibt nichts schöneres als den duft von einem weihnachtsbaum...wir mein lebensgefährte mein 6 jähriger sohn und ich sägen und suchen seit drei jahren unseren weihnachtsbaum selber aus! es gibt für mich nichts schöneres zu dieser jahreszeit! die leuchtenen augen von meinem sohn wenn der baum fertig geschmückt ist und sogar ihm fällt der duft auf...

Da scheiden sich die Geister. Es hat beides Vor- und Nachteile.
Die Frage ist, ob Ihr überhaupt einen Baum haben wollt oder das nur "wegen der Enkel" macht.
Denen ist das nämlich schnuppe, wenn Oma Weihnachten anders feiert.
Stellst Du Dir die Tanne nur hin, weil Du glaubst, dass es so sein muss, wirst Du keine Freude dran haben. Und dann passiert wirklich was.

Nur dann kommt das gewisse Weihnachtsfeeling auf.
weil dann keine echten "sterben" müssen. weil er nicht nadelt. weil es auf Dauer billiger ist. weil er meistens schöner aussieht.
er so gut riecht! Musst ja keine großen Hinstellen! Würde allerdings Lichterketten hinhängen und keine echten Kerzen, da hätte ich zu sehr Angst, dass was brennt! KÜnstliche Bäume sind mir persönlich zu "perfekt"

es auch sicher ist. Ich hatte letztes Jahr mit 2,5 jährigen Zwillingen auch einen echten Baum.

ich mir auch nie künstliche Blumen hinstellen würde.Einfach nur grausig schlechte Nachbildungen.

der so schön riecht. Sind aber verflucht teuer!
für mich nichts anderes in Frage kommt. Wenn der Baum in der Wohnung steht und man hineinkommt, riecht es gleich angenehm nach Tanne, das hat man bei einem künstlichen Baum nicht. Ich habe sogar immer einen mit Wurzel, so dass er auch nicht nach einer Woche anfängt zu nadeln. Mein Baum steht immer von tags vor Weihnachten bis WE nach Dreikönige.
Natürlich muss man platz haben ihn später auch aufzubewahren. Den Duft kann man auch durch räucherkerzen haben und das aussehen finde ich beim künstlichen auch viel schöner. er ist gleichmäßiger und verliert keine nadeln.

sieht besser aus

die Kinder Weihnachten auch riechen sollen. (Tannenduft)

weil -man den jedes Jahr benutzen kann
-er nicht nadelt
-er nicht sticht und weh tut

Nur der nach Weihnachten riecht.
Es reicht doch völlig, wenn die Beleuchtung eine künstliche ist, dann kann doch nichts passieren.