Frage von TheErdnuss, 98

Echter Kuss im Theater?

Hey Leute, folgende Sache:

Ich spiele schon seit ein paar Jahren in einem Theater und habe schon einiges an verrückten Sachen mitgemacht. Normalerweise bin ich da auch relativ schmerzfrei, egal wie peinlich das für andere wäre.

Nun ergibt sich aber folgende Situation, dass ich die Hauptrolle in dem aktuellen Stück bekommen habe und besagte Hauptrolle ein paar Kussszenen hat. Meine "Kollegin" fragte ob das für mich okay sei, wenn der Kuss ein echter ist und so wie ich bin, waren meine Worte ungefähr: "Pff, klar, hab ich absolut kein Problem mit, könn' wa machen!"

Naja, Tatsache ist, die Probe steht morgen an und ich merke, wie ich doch ein wenig nervös werde. Es ist nicht so, dass ich keine Erfahrung mit Frauen hätte, aber das ist mein erster Bühnenkuss und die Sache ist doch etwas seltsam....

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen und könnte mir Tipps geben, damit ich mich morgen nicht vollkommen blamiere? :D

PS: Ein Rückzieher kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich dann doch zu stolz ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aznGirl, 51

Naja, ich habe zwar nicht solche Erfahrungen, aber vielleicht kann ich dir ein paar Anreize zum Nachdenken geben.

Ich denke mal, das ist dein erstes Mal. Erste Male sind fast immer aufregend, es wird sich legen, wenn du öfters Leute für Bühnenzwecke küsst. Vielleicht kannst du dir ja einfach vorstellen, sie wäre etwas anderes.

Denk nicht daran, dass du sie küsst, sondern konzentrier dich darauf, dass es so im Drehbuch steht und du als authentischer Schauspieler das nun als Herausforderung nimmst :)

Kommentar von TheErdnuss ,

Jup, ist das erste Mal, sagte ich ja :P

Tja, ne Herausforderung ist es definitiv.
Aber was wäre das Leben ohne ein paar schöne Herausforderungen :)

Antwort
von Gatomon13, 51

Naja, mach dir hallt nich so viele sorgen drüber es wird schon gut gehn;) viel glück;) LG

Antwort
von KleineLady, 45

Es ist ja erstmal nur Probe.
Wie wird denn geküsst?
Schwarzer aufn Mund?
Oder ein 5-10 Sekunden Kuss?
Wenn du das nicht weiß frag einfach. Dann wird sicher alles ok gehen....😊

Kommentar von KleineLady ,

schwarzer = schmatzer

Kommentar von TheErdnuss ,

Es soll ein wenig "wilder" zugehen.

Der Plan ist, dass der Pfarrer uns auseinander ziehen muss xD

Kommentar von KleineLady ,

ah ok 👍😉 Augen zu und KÜSSEN schwierig da ein Tipp zu geben. 😉 ich wette kurz davor sind deine "schlechten" Gedanken weggeflogen und dann läuft alles gut😉

Kommentar von TheErdnuss ,

Phew, ich hoffe es, wünsch mir Glück xD

Kommentar von KleineLady ,

drücke die Daumen 👍😉

Antwort
von Ssimone, 40

wie gut kennt ihr euch denn? wenn ich zu nem kollegen sowas sagen würde, dann nur, wenn er mir (sehr) sympathisch wäre und ich was von ihm will

Kommentar von TheErdnuss ,

Nicht sooo gut, halt nur durch das Stück kennen gelernt.
Verstehen uns super, aber abseits davon noch nie etwas unternommen.......... 

Antwort
von yatoliefergott, 22

Wie heißt das Stück und wo kann man es sehen :D

Kommentar von TheErdnuss ,

Haha, sag mir wo du wohnst und ich sage dir ob es sich für dich lohnt  xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten