Frage von aroem,

Echter Elfenbeinzahn

An wen, bzw. wo, kann ich einen wunderschönen, bearbeiteten Elfenbeinzahn verkaufen (legal, mit Vermarktungsgenehmigung).

Antwort von Ictrouble,

Schick mir ein bild davon

Antwort von LPUltimate1996,

Afrika. Ha nein sorry, schau mal Internet. Aber legal ists nicht.

Kommentar von aroem,

Der Zahn wurde 1974 aus Kenia eingeführt. Und was heisst legal ist es nicht? Mir liegt eine Vemarktungsgenehmigung vom Regierungspräsidium vor, legaler geht es wohl nicht...

Kommentar von LPUltimate1996,

Ebay?

Antwort von gfheini,

stelle es doch bei ebay ein mit deinem zertifikat als bild dabei.

Kommentar von aroem,

Bei ebay kann man leider keine Elfenbein-Artikel mehr einstellen, auch mit entsprechenden Papieren nicht...

Kommentar von gfheini,

hmm, dann antiquitätenhändler oder flohmärkte.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Elfenbeinzahn Verkauf/Wert Gerne würden wir unseren geschnitzten Elfenbeinzahn aus Südafrika schätzen lassen und ggf. über einen Verkauf nachdenken. Der Zahn wurde bereits 1983 eingeführt - Das Zertifikat über Kaufdatum und Echtheit der Herkunft liegt uns vor. Zwar haben w...

3 Antworten
  • Elfenbein verkaufen Habe aus dem Fundus meiner Eltern einen Elfenbeinzahn, wahrscheinlich aus Afrika, mit Schnitzerei, wohl 40-50 Jahre alt. Da er nicht mehr benötigt wird, würde ich ihn gerne verkaufen. ABER :Es liegt keine Cites Bescheinigung vor, da er ein Gesche...

1 Antwort
  • Elfenbeinzahn verkaufen Habe aus dem Fundus meiner Eltern einen Elfenbeinzahn, wahrscheinlich aus Afrika, mit Schnitzerei, wohl 40-50 Jahre alt. Da er nicht mehr benötigt wird, würde ich ihn gerne verkaufen. ABER :Es liegt keine Cites Bescheinigung vor, da er ein Geschen...

3 Antworten
  • Elfenbeinzahn legal verkaufen? Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man einen Elfenbeinzahn mit Papieren (er wurde 1980 nach Österreich legal eingeführt) legal verkaufen kann? Wo kann ich ihn schätzen lassen, weiß jemand was so ein Zahn wert ist? Zur Info, habe ihn von meinem Op...

2 Antworten
  • elfenbeinzähne hallo habe vor einigen jahren 2 elfenbeinzähne geerbt habe aber keine papiere dafür.die sind ungefähr 45 jahre alt ich brauche dafür ein cites papiere darf ich das bei der naturschutzbehörde erfragen oder mache ich mich damit strafbar.wäre froh w...

3 Antworten

Verwandte Tipps

• Elfenbeinverkauf innerhalb der EU hallo, wenn Sie Elfenbeinzähne oder auch Figuren aus Elfenbein besitzen können Sie sie nur verkaufen wenn Sie glaubhaft nachweisen können (mit Rechnungen oder sonstigen Unterlagen) wann und woher Sie die Figur oder die Zähne erworben haben. Zust...

1 Ergänzung
  • Verkauf von afrikanischem Elfenbein diese Regelung über den Verkauf von afrikanischem Elfenbein gilt für alle, die Elfenbein in ihrem Besitz haben und es verkaufen wollen. Hier noch einmal diese Regelungen: Es gibt 2 wichtige Daten: 1. Am 26.2.1976 wurde der Elefant (Loxodonta afri...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten