Echter Bildschirm in Wetter Nachrichten (Sat1)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den meisten Fällen ist hinter ihm ein Greenscreen und er sieht außerhalb der Fernsehbilder auf einen Bildschirm, den man als Zuschauer nicht sehen kann. Bei Sat1 ist das Nachrichten Studio wie in vielen Sendungen sogar beinahe komplett aus Greenscreens. Bin bei Sat1 nicht ganz so informiert. Aber denke, sie weichen da nicht von der Norm ab. Abgesehen davon  währe es echt ungesund von so einer Entfernung auf einen so enornen Bildschirm zu schaue .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon seit Jahrzehnten ein Green Screen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBmann
06.05.2016, 22:14

ist mir klar das das bei Nachrichten ein GreenScreen ist, aber die Wetter Moderatoren zeigen ja auf die genaue Stelle und z. B. auf die Höchstwerte und die Winde. Also müssen diese ja irgendwo her wissen , wohin sie zeigen müssen.

0
Kommentar von uncutparadise
06.05.2016, 22:18

Das ist ein Monitor gegenüber mit dem normalen fernsehbild und sehr viel Übung ;-)

0

Was möchtest Du wissen?