gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

echte Zauberei oder heiße Luft ???

gefragt von beljanabeljana am 29.02.2008 um 18:20 Uhr

Mich würde interessieren, was ihr über sogenannte Mentalkünstler denkt.

Im speziellen rede ich von dieser Show, die neulich lief. "The next Uri Geller"

Ist euch schon einmal etwas übernatürliches passiert, speziell, wenn Herr Geller und seine Konkurrenten dazu aufgerufen haben???

Oder gibt es unter den Lesern hier evtl jemanden, der sich selbst als Mentalkünstler bezeichnet und sich zum Thema äußern kann?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 29. Februar 2008 18:21
5x
Thumb_up

Ja, ich sehe immer wieder die gleichen Fragen!

War schon häufiger Thema hier - und es bleibt auch dabei: Alles Mumpitz und Scharlatanerie! Es gibt für alles logische Erklärungen!

jonny95
beantwortet von jonny95 am 29. Februar 2008 18:21
4x
Thumb_up

ich glaub denen nicht, dass die sich vorher nicht abgesprochen haben, geh mal auf myvideo oder youtube und gib ein: the next uri geller aüflösung da zeigen die wie die leute des gemacht haben

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 29. Februar 2008 18:29
2x
Thumb_up

Ich denke das ist alles heisse Luft!! Die wollen doch nur auf sich aufmerksam machen und damit Geld verdienen! Solche Sendungen schalte ich erst gar nicht ein, ist mir meine Zeit zu schade für!

CellarDoorBln
beantwortet von CellarDoorBln am 29. Februar 2008 18:36
2x
Thumb_up

Es ist nicht mal heiße Luft, es ist Betrug! Wenn er mentale Kräfte hätte und dir viele wegen ihm meinetwegen deine Uhr von der Wand, zahlt dann etwa seine Versicherung? Ich denke nicht. Deswegen hat er diese Aussage auch mehrfach negiert bzw. spöttisch abgetan.

Kommentar von Df93c2c5592f3dc8f1c912cfb5f3eb10smallCellarDoorBln am 29. Februar 2008 18:38

"... und dir fiele wegen ihm..."

dergutekoenig
beantwortet von dergutekoenig am 29. Februar 2008 19:14
2x
Thumb_up

Natürlich kann der Herr Geller wirklich zaubern. So ganz echt. Aber er kann mit seiner außergewöhnlichen Gabe noch nicht so recht umgehen... deshalb wendet er seit 15 Jahren immer nur dieselben drei Zauber an. Vielleicht hat er in 15 Jahren mal was neues gelernt. Fänd ich gut. Mich nervts langsam, alle paar Jahre neue Löffel kaufen zu müssen. seufz

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 29. Februar 2008 19:35
2x
Thumb_up

Es ist, wie du es formulierst, "heiße Luft". Sie reicht allerdings aus, um leichtgläubige Menschen (und Menschen, die leichtgläubig sei wollen) hinter´s Licht zu führen.

Valve
beantwortet von Valve am 29. Februar 2008 18:36
1x
Thumb_up

das ist stinknormale Zauberei, ohne "mentale" Fähigkeiten. Einfach gut gemachte und verpackte Tricks. Nichts Übernatürliches, nur Geldmacherei.

minister
beantwortet von minister am 29. Februar 2008 18:47
1x
Thumb_up

Es gibt keine echte Zauberei. Punkt.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 29. Februar 2008 18:51
1x
Thumb_up

Alles nur Show und Geschäftemacherei - auch wenn wir Dir mit all diesen Antworten sämtliche Illusionen rauben sollten... es hilft nichts: solche Art Zauberei gibt es nicht.

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Februar 2008 22:46
1x
Thumb_up

Es gibt keine Zauberei, nur gut verpackte Tricks.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist dran an Voodoo?

Magie, Hexerei - Für Kinder geeignet!?

wie verbiegt uri geller löffel?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.