Mich würde interessieren, was ihr über sogenannte Mentalkünstler denkt.
Im speziellen rede ich von dieser Show, die neulich lief. "The next Uri Geller"
Ist euch schon einmal etwas übernatürliches passiert, speziell, wenn Herr Geller und seine Konkurrenten dazu aufgerufen haben???
Oder gibt es unter den Lesern hier evtl jemanden, der sich selbst als Mentalkünstler bezeichnet und sich zum Thema äußern kann?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Ja, ich sehe immer wieder die gleichen Fragen!
War schon häufiger Thema hier - und es bleibt auch dabei: Alles Mumpitz und Scharlatanerie! Es gibt für alles logische Erklärungen!

ich glaub denen nicht, dass die sich vorher nicht abgesprochen haben, geh mal auf myvideo oder youtube und gib ein: the next uri geller aüflösung da zeigen die wie die leute des gemacht haben

Ich denke das ist alles heisse Luft!! Die wollen doch nur auf sich aufmerksam machen und damit Geld verdienen! Solche Sendungen schalte ich erst gar nicht ein, ist mir meine Zeit zu schade für!

Es ist nicht mal heiße Luft, es ist Betrug! Wenn er mentale Kräfte hätte und dir viele wegen ihm meinetwegen deine Uhr von der Wand, zahlt dann etwa seine Versicherung? Ich denke nicht. Deswegen hat er diese Aussage auch mehrfach negiert bzw. spöttisch abgetan.
CellarDoorBln am 29. Februar 2008 18:38 "... und dir fiele wegen ihm..."
Natürlich kann der Herr Geller wirklich zaubern. So ganz echt. Aber er kann mit seiner außergewöhnlichen Gabe noch nicht so recht umgehen... deshalb wendet er seit 15 Jahren immer nur dieselben drei Zauber an. Vielleicht hat er in 15 Jahren mal was neues gelernt. Fänd ich gut. Mich nervts langsam, alle paar Jahre neue Löffel kaufen zu müssen. seufz

Es ist, wie du es formulierst, "heiße Luft". Sie reicht allerdings aus, um leichtgläubige Menschen (und Menschen, die leichtgläubig sei wollen) hinter´s Licht zu führen.

das ist stinknormale Zauberei, ohne "mentale" Fähigkeiten. Einfach gut gemachte und verpackte Tricks. Nichts Übernatürliches, nur Geldmacherei.

Alles nur Show und Geschäftemacherei - auch wenn wir Dir mit all diesen Antworten sämtliche Illusionen rauben sollten... es hilft nichts: solche Art Zauberei gibt es nicht.