Frage von isis333, 35

Echte Jade mit Zertifikat? Wie echt ist dieses Zertifikat? ?

Hallo! Habe kürzlich auf dem Flohmarkt diese rote Kiste erstanden. Es soll sich um echte Jade-steine handeln (Zertifikat). Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Ist das Zertifikat echt? (weil der Stempel nur aufgedruckt ist) Und wozu braucht man so etwas? Teezeremonie? Tischdecke für einen Altar? Und wie viel ist so etwas wert? Maße 42x24 cm Vielen Dank schon mal im vorraus

Antwort
von Yuurei, 19

Das Zertifikat wirkt jetzt nicht echt. Stempel müssen immer original sein und nicht aufgedruckt. Auch konnte ich nicht finden wo bzw durch welche Institution die Jade geprüft wurde.
Geh damit mal zu einem Juwelier, der kann dir sicher sagen ob die Jade wenigstens echt ist :)

Antwort
von jokicki, 24

Warum hast du das erstanden? Das Zertifikat ist fake... und ich denke auch das die Jade fake ist

Antwort
von mineralixx, 16

So ein "Echtheitszertifikat" kann sich jeder drucken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten