Frage von UNiQUECAO, 98

Ist der Spiegel echt oder ein Fake?

Ich möchte gerne wissen, ob der Spiegel echt oder ein Fake ist.

Desweiteren wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, wo oder bei wem ich mich über so einen Wandspiegel, mich informieren kann und den Preis ungefähr geschätzt bekomme.

Das wäre sehr hilfreich und ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke

Antwort
von taniavenue, 61

Wenn es echt ist steht irgendwo ein Emblem des Designers

Kommentar von UNiQUECAO ,

Wo kann man das Emblem finden und wie sieht sowas aus? 

Tut mir leid, ich habe wirklich keine Ahnung über soetwas.

Kommentar von taniavenue ,

Das kann zB ein Buchstabe sein aber wo das ist...kann überall sein. Such mal danach

Ich habe jetzt nichts derartigen gefunden.

Heißt es, dass es sich hierbei um kein echter Spiegel handelt, der einen Wert hat?

Kommentar von taniavenue ,

Wahrscheinlich schon

Antwort
von Margita1881, 11

Anhand eines Fotos kann Dir niemand die Echtheit voraussagen und auch keinen seriösen Schätzpreis.

Die Rückseite des Spiegels wäre nicht uninteressant; welches Befestigungsmaterial wurde verwendet und überhaupt aus welchem Material der Spiegel selbst hergestellt wurde.

Ein "Emblem" wie hier gesagt wird, besitzt so ein Spiegel nicht, ich besitze einen riesigen Rahmen aus dem 19. Jhr, der ist auch nicht signiert. Ist ja kein Silberrahmen.

Woher hast Du ihn?

Ich habe den Spiegel geschenkt bekommen. Kann man die Rückseite hier irgendwie posten oder hochladen?

Antwort
von rs2206, 16

Aus welchem Material ist der Spiegel? Wenn er alt und echt ist, müßte er aus Holz oder Stuck sein. Ist er aus Kunststoff (geringes Gewicht!), dann weißt Du schon die Antwort!

Ist aufjedenfall aus Holz und ist recht schwer für so ein recht "kleinen" Spiegel

Antwort
von 338194, 23

Designerembleme gibt es fast nie in wirklichen Antiquitäten. Um mehr sagen zu können muß man ein Teil in die Hand nehmen. Warum gehst Du nicht in ein Antiquitätengeschäft?

Weil ich mich eigentlich informieren wollte, wo man nachfragen kann, da ich Angst habe in einen Antiquitäten Laden zu gehen und die mich übers Ohr hauen, im Sinne von "Ist nichts Wert, maximal 50€, ich gebe dir 30€ dafür." und am Ende verkauft er den Spiegel selber für 500€ oder noch mehr.

Deswegen wollte ich mich soviel es geht informieren, bevor ich zum Antiquitäten gehe

Antwort
von UNiQUECAO, 10

Hier sind noch weitere Fotos von dem Spiege

Antwort
von katinkajutta, 30

gehört der Spiegel Dir? Ich würde mal einen Antiquitätenhändler fragen. Ich tendiere auf echt (von der Machart her)

Gibt es da bestimmte Antiquitäten Läden oder sollte ich einfach mal mehrere abklappern?

Kommentar von katinkajutta ,

es reicht eigentlich, wenn Du einen abklapperst. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten