Hi
habe gerade ebend RTL geguckt, da kam so eine Sendung (mitten im leben). Da war so eine Familie die nicht so viel Geld haben.
DIe ganze Sendung kam uns irgendwie so "geschauspielt" aus. Wollte mal Fragen ob bei dieser Sendung alles "echt" ist oder doch nur "geschauspielt" ist??. Die Heutige Sendung war etwas zu übertrieben.

Ich denke, diese ganzen Sendungen sind alle schauspielerisch aufgearbeitet. Zuschauerzahlen zählen, nichts weiter. Inhalt und Wahrheitsgehalt spielen da wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle. Habe für mich beschlossen, mir diesen ganzen Schrott nicht reinzuziehen.

Ich konnte nie glauben, dass es solche Leute tatsächlich gibt. Doch, die gibt es und die dürfen frei rumlaufen. Deshalb gucke ich mir sowas gar nicht mehr an.

also genau kann cihs dir nicht sagen. ich dneke in grundzügen stimmt es,aber es is eben nachgestellt. bzw auch von der familie gespielt vll...aber nicht so nach dem motto ...mit ner kamera hinterhergerannt und so DAS DENKE ICH kA obs stimmt
warndreieck am 9. Januar 2009 17:08 Richtig, die meissten Doku-Real Soaps werden mit einem Drehbuch gepeppt
bei rtl ist alles geschauspielert oder zumindest stark übertrieben, das glaubt doch alles kein mensch, zumindest keiner der sein hirn gebraucht

Habe ich auch gesehen, fand ich nicht, der Typ war halt ein bißchen durchgeknallt, den hätte ich viel früher verlassen!
Bisschen unglaubwürdig kam das aber schon rüber. Erst geht SIE weg dann kommt die wieder und alles ist wieder "friede freude eierkuchen" :D
Ich fand es auch ziemlich übertrieben, aber wer weiß: Nichts ist unmöglich!

Fuer mich ist das sehr unwahrscheinlich das es echt ist . Klar gibt es so etwas asoziales, aber warun so was in TV gezeigt wird ist mir unverstaendlich. Ich hab mir das 2 mal angeschaut... das erste und das letzte Mal.
Danke für die Antworten! Jetzt weiss ich etwas mehr!