Frage von GermanKaichu, 98

Echt mieser Alkohol Abend. Was soll ich jetzt tun?

Hallo ich bin 14 und habe gestern mit ein paar Freunden etwas getrunken. Ich mache so etwas total selten also braucht niemand sich Sorgen machen. Ich habe alles im Griff was Alkohol angeht und bin mir dessen Folgen auch bewusst. Nun zu meinem Problem.

Wie ich gesagt habe wurde gestern ordentlich getrunken. 2 Mädchen und 2 meiner Bros. Und wir hatten alle mega Spaß, nur mein einer Bro wurde total notgeil und hat sich ziemlich rangemacht. Das Mädchen heißt jetzt mal 'Nadine'. Ich und Nadine kennen uns schon recht lange und wir mögen uns total. Und dann steckt mein Bro seine Zunge ihn ihr. Und dann wurde die ganze Zeit rum gemacht. Obwohl sie sich gar nicht kannten.... Sie ist selber nicht glücklich darüber aber mein Freund schon. Naja.. Ich konnte diesen Anblick kaum ertragen, es war widerlich. Er war nicht mal ledig.. Und ich dachte mir nur, Warum er? Ich will keine Beziehung mit Nadine. Deshalb verstehe ich meine Wut nicht. Und ich kann ihn auch nicht mehr ertragen. Wenn ich mit ihm schreibe oder Rede, komm ich mir vor als würde ich mit dem besoffen Idioten von gestern reden. Außerdem fällt es mir jetzt auch schwer mit Nadine zu reden. Obwohl ich gar nicht sauer auf sie bin. Ich kann es einfach nicht. Ich fühl mich schon den ganzen Tag beschi...en. Ich hab keinen Kater. Ich bin einfach emotional so niedergeschlagen. Mir kommen diese Bilder von gestern einfach nicht mehr aus dem Kopf.. Es ist gut alles auszureden. Ich danke euch schon mal dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt alles zu lesen.

Antwort
von ThePoetsWife, 31

Hallo,

also so wie du beschreibst, denke ich mir schon, dass dir das Mädchen mehr bedeutet, als du dir selbst eingestehen willst.

Sonst wäre es dir doch gleichgültig gewesen, wenn dein Freund und Nadine rumgeknutscht haben.

Ich glaube, dass da von deiner Seite her, ein bisschen mehr wie mögen dahintersteckt, sonst würde dich das Ganze nicht so beschäftigen, vor allen mit der Wut gegenüber deinem Freund.

Liebe Grüße

Antwort
von sharlinecenna, 55

kann ich nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid.. du bist erst 14 du solltest gar keinen alk trinken aber ok, haben wir sowieso alle in dem alter also sag ich dir einfach - du bist so jung, die story wird dir bald so egal sein:D

aber ernsthaft bitte halt dich von leuten wie deinem freund da fern, trink keinen alk glaub mir das bringt dir nichts..

du bist wahrscheinlich verliebt würde ich mal sagen - manchmal kommen gefühle/interesse an einer person erst in solchen situationen wo man zb merkt das andere interesse an der person haben.

sprich mit ''nadine'' darüber, viel glück!

Antwort
von Othetaler, 34

Erst mal - du bist 14, also ist jede Art von Alkohol, selbst Bier, für dich absolut tabu. Selbst dann, wenn du nur selten trinkst, ist das schon bedenklich und dein wohl älterer Bruder und eure Eltern sollten mal über ihre Verantwortung nachdenken.

Zu deinem Bruder und dieser Nadine: Wenn sie es beide wollten und auch alt genug sind, ist das alleine ihr Ding. Ich weiß auch nicht wirklich, was dich genau stört. Dass dein Bruder und eine Freundin sich vor deinen Augen geküsst haben oder dass sie praktisch ihren Freund betrogen hat? Aber eigentlich ist das Sache der Beiden.

Wenn du Probleme damit hast, sprich mit ihnen.

Kommentar von GermanKaichu ,

Du hast da was missverstanden. Er ist nicht mein leibhaftiger Bruder. Ich nenne ihn nur 'bro' weil er ein guter Kumpel von mir ist/war. Alle Personen sind 14 gewesen

Kommentar von Othetaler ,

Das macht euren Alkoholkonsum nicht besser und deine Empörung auch nicht.

Antwort
von GermanKaichu, 20



Das Alkohol ist doch nicht  das Problem. Das war erst das zweite mal, dass ich etwas getrunken habe. Ich will nun mal etwas Spaß haben. Und gerade in meinem Alter hab ich so viel Freizeit. Ich muss nur 31 Stunden die Woche 'arbeiten' Ich nutze diese Zeit auch um viel zu lernen. Mich zu bilden,  aber auch um mir Spaß zu gönnen! So viel Freizeit werde ich später nun mal nicht mehr haben. Also teste ich alles. Erforsche Sachen. 
Und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freunden.

Antwort
von lili1333, 7

Das kann man nicht ernst nehmen sorry aber du bist 14 und redest hier von Alkohol🙁

Antwort
von Ille1811, 22

Du willst es nicht wahr haben, dass Alkohol einem Körper, der noch nicht ausgewachsen ist, viel mehr Schaden zufügt als einem ausgewachsenen Körper. Manche Folgen zeigen sich erst nach Jahrzehnten! Sind dann aber fürchterlich und oft tödlich! Die Saat, dass so etwas später passieren kann, legst du mit deinem frühen Alkoholtrinken heute!

Aber heute kannst du dir sicher nicht vorstellen, dass es auch ein Leben nach dem 30. Geburtstag gibt und dass du dann deine Fehler, die du heute machst, nicht mehr rückgängig machen kannst.

Antwort
von Biberchen, 39

das ist auch ein Grund weshalb Kinder keinen Alk trinken sollten!

Kommentar von GermanKaichu ,

ich denke, dass so etwas auch Erwachsenen schon mal passiert ist.

Antwort
von mensch3589, 18

ich schätze du bist eifersüchtig, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten