Echt aussehendes spielgeld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe mal eine Schwarz-Weiß Kopie von einem Dollar-Schein angefertigt und dann mit einem grünen Buntstift angemalt. Auf den ersten und zweiten Blick sah er sehr real aus. Erst beim Anfassen hat man gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Weiter würde ich auch nicht gehen, sonst wird es vielleicht wirklich rechtlich als eine Geldfälschung behandelt... Den Hut würde ich mir nicht anziehen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majorneufsept
30.03.2016, 20:25

Das wäre mir zu viel Aufwand, da ich schon so an die 20-30 scheine bräuchte 😓

0

Spielgeld darf nicht verwechselbar mit echtem Geld sein. Deshalb ist Spielgeld auch immer so klein. Darfst du also nicht ;) Du musst wohl echtes Geld opfern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majorneufsept
30.03.2016, 20:22

Ja ich weiss, aber ich bräuchte etwas was schon dem echten ÄHNELT. Es muss nicht 1:1 gleich sein.

0

Druck doch einfach Bilder von echten Scheinen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tatze70
30.03.2016, 20:22

Geht bei den meisten Druckern gar nicht. Die meisten Drucker erkennen automatisch, wenn man versucht Geldscheine auszudrucken, auch wenn es nicht die originalen sind

0

Was möchtest Du wissen?