Frage von Schreibermaus1, 222

echo of soul download "happy cloud: Verbindung unterbrochen"?

Ich wollte mir das Spiel "Echo of soul" runterladen. Das Spiel ist jetzt seit ein paar wochen runtergeladen, aber der Download ist immer noch nicht ganz beendet. Aber ich kann es schon spielen. Aber immer wenn ich es spiele, kommt immer "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Bitte überprüfen sie die Verbindung" Und dann geht gar nichts mehr. Obwohl es eigentlich gar nicht daran liegen müsste. Denn ins Internet komme ich ohne Probleme. Und dann kommt andauernd die Meldung von "Happy Cloud" (kp was das ist. Kann mich wer aufklären?) dass angeblich die Verbindung unterbrochen wurde und nach zwei Sekunden wurde sie wieder hergestellt. Kann mir bitte wer sagen was das soll? Will jetzt langsam echt mal spielen, aber so geht natürlich nicht. qwq

LG

Antwort
von torfmauke, 196

Das muß ja nun nicht unbedingt an Deiner Netzwerkverbindung liegen, es kann auch der Server von HC überlastet sein, wenn zuviele User auf einmal zugreifen oder wenn ein Knotenpunkt auf dem Weg an seine Grenzen kommt. Ich zocke zwar nicht übers Internet, habe aber ähnliche Probleme schon erlebt, wenn interessante Downloads angeboten wurde, wo sich viele User gleichzeitig draufstürzten.

Kommentar von Schreibermaus1 ,

wenn das so wäre würde die verbindung ja nicht ständig abreißen. Aber es ist ja andauernd so und nicht ab und zu wenn der Server überlastet ist :/

Kommentar von torfmauke ,

Kann auch ständig sein, wenn die Belastung dauerhaft hoch ist, oder andere Fehler auf der Leitung, Backbones oder am Server. Wenn Du durch längere Probedownloads von verschiedenen Servern sicherstellen kannst, dass das Problem nicht auf Deiner Seite liegt und die Messung der Transfergeschwindigkeit (Speedtest) bei Dir keine groben Abweichungen zeigt, kannst Du davon ausgehen, dass der Fehler an der anderen Seite zu suchen ist. Darauf hast Du aber keine Einflussmöglichkeit als Abwarten. Kannst ja mal einen Pingtest mit der Serveradresse machen, die das Problem zeigt. Möglicherweise wird dort schon was zu sehen sein im Vergleich zu einem Ping nach z.B. Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community