highliner am 27.09.2008 um 23:23 Uhr
hallo, habe da mal ne frage. ich habe heute ein zimmer in meinem haus renoviert und habe seit dem ein echo in diesem zimmer. wiso ???

sind die möbel eventuell noch nicht in dem zimmer?
highliner am 27. September 2008 23:26 keine möbel drin total leer aber bevor ich tapete geklebt habe war kein echo da.
dispo1 am 27. September 2008 23:28 Kann im Grunde nicht sein. Die Schallwellen die du in den Raum ''schickst'' prallen an der Wand ab und kommen zurück. möbel schlucken diesen Schall. An einer Tapete kanns im runde nicht liegen soweit ich weiß.

Das Zimmer ist leer?Dann können die Schallwellen nicht brechen und werden von den Wänden reflektiert. Gruß sikas
highliner am 27. September 2008 23:30 eine gute erklärung, danke!!
Das Echo hat sich sonst vor Vorhängen, Teppichen, Stoffen und Möbeln gefürchtet und jetzt traut es sich raus.
highliner am 27. September 2008 23:29 kannst du das genauer erklären ??

Das ist der Schall, der sonst von der Einrichtung geschluckt wird.
Kommt drauf an, was Du gemacht hast...
Wenn Du alles Schallschluckende (Holz, Textilbeläge...) entfernt hast, und statt dessen z.B. Fliesen aufgebracht hast, wirst Du einen netten Hall haben, den Du vielleicht im Extremfall als Echo wahrnimmst.

Evtl. weil noch keine Möbel in diesem Zimmer stehen? Stell das Mobiliar rein und das Echo ist weg. LG TawaGirl

weil es leer ist, dann schallt es auch mehr, warte, bis Du die Möbel wieder drin hast, dann hat das ein Ende!

Wenn keine Einrichtungsgegenstände drin sind, die den Schall schlucken...
tapete geklebt