Frage von Meloom21, 78

Ec Zahlung gesperrt?

Hallo Leute unszwar habe ich letze Woche beim Kaufland etwas eingekauft und musste nur unterschreiben habe allerdings nächste Tag erst bemerkt das mein Lohn noch nicht drauf war , deshalb wurde die Zahlung von Bank nicht bezahlt natürlich habe ich sofort ein Tag später das Geld überwissen .. zwei Tage später war ich beim Media Markt habe mir ein cd gekauft anstatt Lastschrift musste ich mein pin eingeben habe es auch getan habe anschließend die Kassiererin nachgefragt ob man hier eigentlich nicht mit Unterschrift es macht sie meinte eigentlich schon anscheinend haben sie ein sperre von ihren Bank bekommen ? Wieso habe ich jetzt ein sperre bekommen weil die Zahlung beim Kaufland nicht ginge und wie lang geht so ein sperre muss ich etwas tuen damit die sperre weg geht???

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von meisterproper55, 77

Das was die nette Kassiererin mit Sperre meint ist oftmals, dass die an der Kasse zu faul sind in der Kasse auf den Knopf unterschrifft zu drücken. 

Wäre mir neu, dass es da eine Sperre gibt. Nur kommt immer auf die Märkte und/oder auf die kassierer an ob man da per PIN oder Unterschrifft zahlt habe auch schon mal nachgefragt zufällig bei MediaMarkt und Kaufland :) weil ich anfangs meinen PIN nicht ganz auswendig wusste :D die meinten ist zufall ob man mit unterschrifft oder PIN bezahlt. 

Antwort
von Guardianstealth, 53

Entweder ist deine Karte ganz gesperrt oder gar nicht. Ist doch normal, bei einigen Läden muss ich unterschreiben und bei anderen mein pin eingeben. Bei Media Markt hier bei ins war bis jetzt immer mit pin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community