gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

EC Zahlung, auch Adresse mit angeben müssen??

gefragt von Muenchen70 am 02.11.2009 um 17:56 Uhr

Heute war ich bei EDEKA einkaufen. Ich habe ausnahmsweise für mehr als 100 EUR eingekauft und da hieß es ich muß meine Adresse noch auf den Kassenausdruck draufschreiben.Ich dachte ich bin im falschen Film. Wozu das denn? Ist das gängige Praxis? Hattet ihr das auch schon? Wieso soll ich die Adresse drauf schreiben? Damit ich Werbung auch noch kriege, oder was? Ich könnte ja auch eine falsche Anschrift drauf schreiben. Wozu ist das also gut? Ausweis würde ich ja verstehen (wie bei H&M), aber so. Kann ich das abgesehen davon, eigentlich verweigern?? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Adresse x 392 EC Karte x 198

anonym
beantwortet von derrolf am 2. November 2009 18:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die haben wohl schlechte Erfahrungen mit Lastschriftzahlung gemacht und scheuen die höheren Kosten für die Zahlung mit PIN. Klar kannst Du das verweigern, aber dann kann der Kassierer Dir auch den Kauf verweigern.


aena23
beantwortet von aena23 am 2. November 2009 17:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, das habe ich noch nie gehört?? komisch! würde ich nicht machen, die haben ja die unterschrift... lg

Kommentar von blablubblub am 2. November 2009 17:58

Jo, und falls du nicht genug Geld auf dem Konto hst, und das zurueckgebucht wird, kann das Inkasso-Buero ueber die Kontodaten an deine Adresse heran kommen - im Notfall! Ich wuerds verweigern! Ich seh da keinen inn drin!



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.