Frage von Meloom21, 240

Ec kartenzahlung bei Ikea Lastschrift?

Hallo unszwar war ich heute bei Ikea und habe mir ein paar Kleinigkeiten gekauft..  wollte es bei der Kasse ohne Kassiererin zahlen also da wo man selbst scannen muss bezahlen mit der Karte dann wurde der pinn nachgefragt und das blöde war ich wusste mein pinn nicht habe es dann bar bezahlt .. Wieso wurde nicht nur Unterschrift verlangt? Oder wurde pinn verlangt weil das ein Kasse war wo man selbst scannen tut? also wenn ich in Kasse wäre mit Kassiererin hätte dies mit Unterschrift geklappt?

Antwort
von Gestiefelte, 240

Manchmal hängt das vom Betrag ab, manchmal ist es Zufall. Ich finde es aber immer besser, wenn es mit der Pin ist, denn wenn man sich vorstellt, einer klaut die Karte und kann nur mit der Unterschrift mein Konto leer räumen...

Kommentar von Meloom21 ,

Okey was wäre der maximal betrag die man mit Lastschrift zahlen könnte

Kommentar von Gestiefelte ,

Keine Ahnung. Du solltest dir grundsätzlich mal überlegen, wie hoch dein Dispo ist und ob er nicht weiter runter sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community