Frage von KlugMitUnfug, 57

EC-Kartenverlust?

Guten Tag GF-Com!

Brauche Dringend Hilfe.

Habe anscheinend meine EC-Karte verloren! Ich weiß das man unter der 116 116 die Karte Sperren lassen kann, nur was ist wenn man seine Kontonummer und Bankleitzahl nicht weiß?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Hast du keine Kontoauszüge, auf denen steht das alles. Hier noch ein Link zur Info:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/ec-karten-betru...

Kommentar von KlugMitUnfug ,

Habe vorgestern Post von der Sparkasse mit Kontoauszügen erhalten!

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dann steht doch sicher deine Konto-Nr. darauf und die BLZ ebenso!. Beachte aber den Link, damit mit deiner Karte nicht noch kräftig einkauft.

Antwort
von RadiBY, 33

Schau auf deinem Kontoauszug nach, da steht immer die BIC und die IBAN.

Antwort
von ninamann1, 26

Ruf an , die können Dir trotzdem vermutlich helfen , hast du keinen Kontoauszug, wo die Kontonummer angegeben ist 

Antwort
von PinguinPingi007, 12

Du hast ja sicher eine Quittung von einer Überweisung? Da steht deine Kontonummer und die BLZ auch drauf. 

Sonst gehst du zu deiner Bank und lass die Karte dann sperren. Dann mach noch eine Verlustanzeige bei der Polizei, damit das ELV auch gesperrt wird.

Antwort
von ZeroDestiny, 26

Sorry, aber du musst doch irgendwo deine Kontonummer und Bankleitzahl haben. Kontoauszug, irgendeinen Brief mit Bankeinzug. Etc.

Ansonsten so schnell wie möglich zur Hausbank, und das sperren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community