EC Karte wann PIN Eingabe bei Zahlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@mattias83bw,

nach meiner Erfahrung hängt es davon ab, welches System der jeweilige Händler verwendet.

Noch nie habe ich es erlebt, dass ein und der selbe Händler mal die PIN verlangt und mal die Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die PIN braucht es halt eine direkte Internetverbindung am EC-Gerät. Das ist manchmal nicht möglich oder vom Geschäft nicht gewollt und dann gehts eben per Lastschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticBear
29.01.2016, 00:22

falsch. Mit Pin, kostet den Händler mehr als mit Unterschrift. Pin Zahlung bis (meist, wenn nicht gerade hartz4) 1 000 € werden offline autorisiert, das geht über den chip

0

Das ist vom Händler abhängig, vom Betrag, ggfs. von der Abwicklung früherer Zahlungen und wird teilweise auch einfach zufällig bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?