EC-Karte nicht zugelassen

7 Antworten

Bitte, spuck nicht auf deine Karte! Auf der Karte ist hinten ein Magnetstreifen, der alle informationen auf mehreren "Spuren/Bändern" gespeichert hat. Für Abhebungen am Geldautomat braucht die Karte eventuell andere Informationen als beim bezahlen im Laden. Sprich ein/e "Spur/Band" kann defekt sein. Außerdem gibt es unterschiede zwischen den Lesegeräten im Geldautomat und in den Läden (auch oft unter den Lesegeräten in den Läden), da die von unterschiedlichen Herstellern sind. Also kann das eine Lesegerät empfindlicher sein als das Andere. ;-)

Ist mir gestern auch passiert. Wollte bei Lidl bezahlen, dann kam die Meldung "Karte nicht zugelassen" Danach bin ich zur Bank und wollte Geld abheben, aber meine Karte wurde mit den Hinweis " bitte Sprecher sie mit ihren Bankberater " Es konnte nichts schlimmes sein. Konto reichlich gedeckt, habe weder Schulden, noch unbezahlte Rechnungen. End vom Lied war, schlecht geschlafen um dann am nächsten Tag zu erfahren, dass meine Karte wegen skimming Attacke gesperrt wurde. In 3 bis 4 Tage bekomme ich meine neue Karte, passiert ist nichts..........außer schlaflose Nacht.

Spucke drauf und am Hemd gut abreiben funktioiert dann oft gut, allerdings nur wenn sie nicht total zerkratzt ist - und der Chip - falsch gechipt nicht defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Hat sie jetzt 2 Karten ? ...

Wenns nur eine ist .. kanns doch sein das der Magnetstreifen nicht mehr richtig funst ...

Kann ein Fehler am Gerät gewesen sein, ich würde es nochmal probieren, wenn es dann nicht geht bei der Bank anrufen.