Frage von teardropcherry, 66

EC-Karte kann nicht abbuchen was tun?

Hallo,

ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und wollte gestern (Samstag) Geld abheben.Als ich aber darauf wartete das der "Vorgang bearbeitet" wird.Kam dann das keine Verfügung vom Konto möglich wäre!?! Hab dann Kontoauszüge gezogen (das ging) und gesehen dass das Konto im + war daran kanns also nicht gelegen habe.Hab dann noch 2 andere Automaten im Umkreis getestet selbes Ergebnis auch in einem Laden in der Umgebung gings nicht. Woran kann es noch liegen?

LG TDC

Antwort
von peterobm, 34

das kann sich ganz leicht durch Wartungsarbeiten erklären lassen, deine Bank war nicht verfügbar und Offline. Das kann morgen wieder anders aussehen.

Den Grund kann dir nur ein Bankberater erzählen.

Kommentar von itpergastsu ,

auch an diesem Thema interessiert ist, finden Sie hier eine Losung site5.com

Antwort
von GuenterLeipzig, 25

Prüfe folgende Dinge:

Übersteigt die Summe,die Du abheben willst den derzeitigen Guthabensaldo abzüglich der vorgemerkten Umsätze.

Wenn nein, liegt die Vermutung nahe, dass ggf. die Karte gesperrt ist.

Günter

Antwort
von Kirschkerze, 43

Auch wenn das Konto im + ist kann es sein dass Buchungen in der Warteschleife hängen, die das Konto ins Minus rutschen lassen. 

Oder die Karte ist kaputt.

Antwort
von teardropcherry, 32

Das geht nicht weil ich gut 100 km entfernt wohne kann man das auch telefonisch machen?

Antwort
von Mignon4, 32

Vielleicht funktioniert die Karte nicht mehr richtig. Das kann aus irgendwelchen Gründen vorkommen. Gehe morgen zur Bank und frage nach, was los ist.

Antwort
von soissesPDF, 6

Ruf Deine Bank an, die sagen Dir schon was mit Deinem Konto los ist.
Entweder Abbuchungen oder Pfändung.

Antwort
von grubenschmalz, 12

Geld war noch nicht wertgestellt.

Antwort
von bastidunkel, 27

Dann sind schon vorgemerkte Umsätze drauf, die auf dem Kontoauszug noch nicht ausgedruckt sind, dein Konto aber bereits belasten. Wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kannst du ach keins mehr abheben. Eigentlich solltest du selber am besten wissen, wie dein Kontostand ist und welche Zahlungen du getätigt hast.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

hast du zu viele €`s  eingetippt ?

Antwort
von pblaw, 6

Wenn dir jemand - schnell und richtig - antworten kann, ist das die Sparkasse. Du fragst ja auch nicht bei Aldi, warum dein Auto nicht anspringt.

Antwort
von Go4Run, 31

Frag am besten deinen Ansprechpartner/In bei der Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community