Frage von Llorca,

EC Karte. Kann ich damit in Tuerkei bezahlen??

ich bin bald im urlaub dort. kann ich da meine EC karte nehmen, um geld abzueheben und auch direkt zu bezahlen??

Antwort von finanzexperte1,

Geld abheben mit deiner EC-Karte dürfte funktionieren. Welche Gebühren anfallen, liegt an deiner Bank.

Falls du im Ausland kostenlos Geld abheben möchtest, solltest du dich mal auf http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/weltweit-kostenlos-bargeld-abheben/ informieren. Da bekommt man eine kostenlose Visakarte und eine kostenlose EC Karte. Mit der Visakarte kannst du im Ausland Geld abheben, ohne dass Gebühren anfallen.

Zum Unterschied zwischen EC und Visa der DKB folgendes Video

Antwort von bobrikat,

EİNDEUTİG JA !!! denn die EC ist keine EC Karte mehr sondern eine Maestro Card

Antwort von sluginsland,

Offensichtlich sprecht ihr nicht von der Türkei, in der ich seit 15 Jahren lebe. Es kann aber auch sein, dass man über Nacht sämtliche EC-Automaten abgerissen hat, ich werde gleich mal nachsehen, ich war heute noch nicht draußen. Das wäre jammerschade, weil ich bisher (ohne riesige Gebühren zahlen zu müssen) fast überall mit der EC-Karte zahlen konnte, selbst der kleine Markt an der Ecke nimmt sie. Als ich letztes Jahr in der abgelegendsten Provinz des Landes war (Hakkari), konnte ich sogar EUR oder US-$ abheben. Bei 400 Eur habe ich 2.50 Gebühr bezahlt.

Es kann aber auch sein, dass manche Leute einfach mal was schreiben müssen, egal ob sie Ahnung haben oder nicht.

Antwort von Paperkite,

Barcley bietet da Kreditkarten an. Visa. Dazu kommt eine ec-Karte kostenfrei. Die bucht sich allerdings wie die Kreditkarte erst nach 2 Monaten ab. Für die Kreditkarte reicht Deine Unterschrift, für die ec brauchst Du eine Pin. Geld abheben selbst ist schweineteuer. Essei, Du zahlst vor dem Urlaub kräftig ein. Ansonsten kostet das jedsmal mindestens 5 € oder 2-4 % der Summe. Travellerchecks sind da wesentlich besser. Neuerdings in €, aber sicherer ist Amerikanische Dollar.

Antwort von Malustra,

Ja, das klappt auf jeden Fall für den Geldautomaten.

Wenn Du ne Kreditkarte haben solltest, dann nimm die zur Sicherheit auch mit.

Antwort von rotius,

du kannst an allen geldautomaten die das maestro zeichen tragen, geld ziehen.aber bezahlen kannst du nur mit kreditkarten

Antwort von anna548,

Man kann eigentlich nur mit Kreditkarten denk ich mal abheben und auch direkt zahlen. Aber geh doch mal zu deiner Bank und las dich beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community