Frage von GutesLandMix, 69

Ec Karte und ausweis verloren?

Hallo, Ich habe gestern im vollsuff meine ec karte verloren oder im automaten vergessen. Kann ich mein geld auch ohne Ausweis und ec karte abholen? Weil ich mein geld am dienstag brauche.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tom691, 69

du solltest die karte lieber sperren lassen

ruf bei deiner bank an und lass geld aufs konto eines freundes oder verwandten überweisen

denn ohne sich ausweisen zu können wirst du es direkt bei der bank nicht bekommen

Kommentar von GutesLandMix ,

mh ok.

aber meine mutter müsste doch eigentlich das geld abheben können oder?

Kommentar von tom691 ,

wenn sie ne vollmacht hat ja, sonst könnte es schwer oder sogar unmöglich sein

zur not vorher einen vorläufigen ausweis beim meldeamt holen,bekommst du sofort solltest aber bild mitnehmen und am besten einen deiner eltern damit die deine identität bezeugen

Antwort
von LawineX, 63

Wenn dich deine Bank kennt( eigentlich sollte jeder mal irgendeinen Mitarbeiter von der Bank kennen.... ) kannst du ohne alles abheben.

Ansonsten zur Gemeinde, kurz einen vorläufigen Pass holen für 5 oder 10 Euro und zur Bank laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community