Mir wurde am Donnerstag im Lidl die Tasche mit Portmonait und EC Karte und Schluessel geklaut.
ich war mit meiner Tochter im Lidl, die Tasche ueber dem Kinderwagen, einmal kurz umgedreht, Tasche weg.
Gleich Polizei angerufen, gleich EC Karte durch Freund sperren lassen, ich hatte gottseidank mein Handy dabei.
doch innerhalb dieser paar minuten wurden am Bankautomat im Ubahnhof, wo es nichtmal kameras gibt (auch im Lidl gibt es keine Kameras mehr) abgebucht. 1800 Euro plus 18 Eur gebuehren!!!
Was kann man nun noch tun? erwarten? ist man versichert?
das schlimmste ist, mir gehoert das Geld nicht, das Arbeitsamt hatte mir zuviel ueberwiesen!!! und fordert es zurück!

Mal ne bescheidene Frage: Wie konnten die denn ohne PIN Geld abheben? Versichert bist Du nur (ab Uhrzeit Kartensperre), wenn Du die PIN nicht mit im Portomannaise hattest- ansonsten fahrlässig und selbst zu zahlen!
Ist die Karte nach dem Verlust gesperrt worden, haften die Kreditinstitute. Aber ist es wichtig, so schnell wie möglich die Karte sperren lassen. Wenn die Karte nicht gesperrt worden ist, gilt: Grundsätzlich haben die Banken den Schaden zu tragen, wenn ein Unbefugter mit der Karte Geld abhebt. Allerdings gilt dies nicht, wenn der Kunde nachlässig mit Karte und PIN umgegangen ist und den Missbrauch dadurch ermöglicht hat.
Karte ist sofort gesperrt worden, aber anscheinend ein paar minuten zu spaet. ich hatte die pin nicht bei mir, ich kenne sie auswendig, aber trotzdem wurde geld abgehoben, das ist dann versichert? ich kann erst freitag zu meiner bank, bin nicht in der stadt, werden die diebe wohlmoeglich noch meine adresse herausfinden und meine whg leer raeumen?

Suspekt die Geschichte, ich hab ein Limit bei meiner Karte und ich kenne keinen Kartenschalter wo keine Kamera ist und dann war es nicht mal dein Geld :-) Gute Story
laut sparkasse, darf man an automaten in ubahnen keine kameras instalieren.

den Trick kennt die ARGE schon....
oh ach so darauf kam ich noch garnicht, machen mir die jetzt auch noch probleme???
Joschy0907 am 15. April 2009 20:49 du bist nicht der erste der mit sowas kommt...
unfassbar, ich war jedoch zu dem zeitpunkt mit tochter mit dem lidl securty und dann mit der polizei zu gange.

Geh zu Deiner Bank, und frage dort um Rat. Bei einer Bekannten, wurde das Geld von der Bank zurück erstattet. Versuch es einfach, viel Glück
wie kommen die diebe an die pin? kam das bei der bekannten heraus? bei welcher bank wenn man fragen darf?
Mokusei am 15. April 2009 20:57 Also die brauchen nich mal die Karte und können die Konten leeren, aber ich kann Dir nich sagen wie die das machen. Ist mir auch ein Rätsel. Die manipulieren glaub ich an den EC Automaten. Bei meiner Bekannten da hatten d ie nicht mal die EC Karte. Und sie ist glaub ich bei einer Volksbank.
hallo... das tut mir leid für dich. also nach einigen wochen warten und bangen, hat mir die bank einen teil erstattet, es kommt auf die jeweilige versicherung der bank an. die entscheidet dann ... toi toi toi.
Mir ist das auch letzte Dienstag passiert... wie sie auf den PIN kommen weiß ich auch nicht. Haben die von der Bank dir eine Lösung gegeben?
So ist es nunmal. Ich war auch total verbluefft, vorallem hab ich direkt bei der Bank angerufen eine std spaeter und die meinten, da ist nichts passiert, aber heute ist das von meinem konto runter !!! ich hatte keine pin dabei. ich dachte auch man kann hoechstens 500 oder 1000 abheben, doch meine bank meinte pro tag 2000. ich bin verzweifelt. ich bin total neben der kappe und weiss nicht ein noch aus!

hallo,liegt hier eigentlich noch vertrauen in der welt? Kann man hier nicht mal ne frage stellen um nicht gleich dumm angelabbert zu werden? GLAUBT DOCH MAL WAS MAN HIER ERZÄHLT
das habe ich mir auch gerade gedacht. unfassbar. nach so einem erlebniss.

oh das ist ja böse-ich weiß net kann man das net direkt bei lidl beanstanden weil die dort KEINE KAMERAS gehabt haben?
die meinten, seit dem drama vom letzten jahr, weil wohl mitarbeiter beobachtet und aufgezeichnet wurden, duerfen die keine kameras mehr haben!
Portomannaise? Lach^^
Ok, aber der Inhalt passt doch. :-)
gute Frage, das wuerd ich gerne wissen. ich hab direkt angerufen, anrufen lassen, doch an dem automat war der dieb anscheinend genau 5 min vorher