Frage von littlebiscuit, 198

EBV- Darf ich trotzdem irgendwann wieder küssen?

Ich habe pfeiffersches Drüsenfieber ( Mononukleose ) und weiß, dass der Virus lebenslang im Wirt bleibt. Darf ich dann trotzdem irgendwann wieder jemanden küssen? Oder muss ich da auf irgendwas achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 183

Ohweh ;o) ...

Wenn das so wäre, dass man lebenslang jemanden anstecken könnte, hätte die halbe Welt das Pfeiffersche Drüsenfieber. 

Das bedeutet doch nur, dass dein Körper sich mit dem Zeug immunisiert.

Ansteckend ist das nur noch ein paar Wochen, nachdem du das hattest.

Ich hatte mit 18 das Pfeiffersche Drüsenfieber und habe keinen einzigen Menschen angesteckt. Mittlerweile bin ich über 50, verheiratet, 2 Kinder, arbeite in einer Grundschule und niemand hatte je um mich herum das Pfeiffersche Drüsenfieber ;o) .

Lass dich also nicht verrückt machen :o) .

Kommentar von littlebiscuit ,

Vielen vielen Dank du hast mir sooo sehr geholfen und mir echt die Angst genommen :)!

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) - na dann... . - Keine Bange, da wird nichts zurück bleiben. Und danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Dhalwim, 174

Warum fragst du nicht deinen Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten