Frage von Heartdancer1997,

ebook reader???Wie funktioniert das??

Hey Leute,ich habe mal eine frage. ich möchte zu weihnachten ein eBook reader aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert mit den kaufen von bücher.Wie funktioniert das über das internet?oder kann man die auch im Laden kaufen? oder wie ist das eBook so???

Hilfreichste Antwort von DSLDon,

Hallo!

Das mit dem Kauf von eBooks geht eigentlich ganz einfach. Der gängige Weg ist über das Internet. Dafür musst Du das Buch in den virtuellen Warenkob legen und bezahlen. Danach wird ein Download zur Verfügung gestellt. Bei einigen Anbietern kannst Du dann das gekaufte Buch über eine längere Zeit immer und immer wieder runterladen (Thema: Cloud Service).

Einige eBook-Reader haben bereits einen Buch-Shop vorinstalliert. Dann wird der Kauf der elektronischen Bücher sehr einfach, vergleichbar mit dem Kauf eine App auf dem Smartphone. Auf den Shop Klicken, das Buch aussuchen und bezahlen. Die Datei landet dann automatisch auf dem eBook Reader.

Damit du die Bücher nicht wild kopieren kannst, sind die Meisten mit einem sogenannten Digital Right Management (DRM). Darüber wird sichergestellt, dass nur Du die Bücher lesen kannst ;-) Eine solche DRM-ID bekommst bspw. bei Adobe. Informationen zu diesem Thema findest Du hier am unteren Ende der Seite:

http://www.libri.de/shop/action/magazine/30905/ebook_reader.html

Diese DRM-ID sichert Dir die Möglichkeit ein Buch am eBook-Reader sowie an PC oder Tablet lesen zu können (also Geräteübergreifend).

Achte beim Kauf eines eBook-Readers aber bitte auf das e-Ink Display. Man könnte das Display auch als digitale Tinte beschreiben. Das Lesen ist dann genau so schön wie in einem echten Buch. TFT Displays (wie bei einigen 60€ Geräten) sind dann aufgrund der Hintergrundbeleuchtung auf längere Zeit gesehen anstrengend für die Augen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort von kassiopeiamb99,

Funktioniert genauso wie mit einem richtigen Exemplar....Du musst es bezahlen.... Ich hab halt auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich ein paarmal defekte Pcs hatte...ohne Datensicherung, dann ist das gute bezahlte Stueck halt fuer immer weg.... Ich bin nach wie vor fuer richtige Buecher......Schonen auch die Augen....:)...und man kann sie verleihen...:)

Antwort von sponge9394,

die kauft man übers internet

...bei manchen ebook readern geht es auch, dass du am ebook reader selbst das Buch aussuchen und kaufen kannst

Antwort von Maerchenkiste,

Geh in eine Buchhandlung. Die geben dir Prospektmaterial und klären dich gerne auf. Oder schau mal bei wikipedia oder Google.

Antwort von hanco,

Du gehst auf die Seiten von Thalia oder Hugendubel oder amazon und kaufst Dir die Bücher - dann bekommst Du einen downloadlink.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten