eBook Reader für den Urlaub - Empfehlungen?
Hi,
ich fliege bald in Urlaub und lese immer sehr viel dort. Nun habe ich mir überlegt, einen eBook-Reader zu kaufen, den ich auch mit an den Stran nehmen kann. Ich habe bereits ein iPad, allerdings ist das a. als Reader nicht sooo gut geeignet, da es etwas groß und schwer ist und b. will ich das iPad ungerne mit in den Urlaub und vor allem nicht an den Strand nehmen.
Gestern habe ich den Reader von Trekstore gesehen, der jedoch irgendwie komisch war. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem iPad lese und den Touch so gewöhnt bin. Aber ich fand ihn nicht so ansprechend.
Meine Kriterien sind:
1. er sollte ein gutes Pocket-Format haben
2. auch bei starker Sonne lesbar sein
3. ich möchte auch aus der Stadtbücherei eBooks laden (deswegen fällt der Kindle leider schon weg)
4. keine 200,-€, da ich ihn a. mitnehmen will und b. noch immer das iPad habe
5. Schutzhülle für den Strand (die muss ich extra kaufen, das ist klar).
Habt ihr Ideen von guten Readern? Der Oyo soll wohl gar nicht gehen, wobei er gebraucht recht günstig ist UND sich für die eBooks aus der Bibliothek eignet. Was ist so schlecht an dem Oyo???
Vielen Dank schon mal!!
-
Schau dir mal die PRS-T1 und -T2 von Sony an. Die sind nicht ganz so günstig wie die Kindles, aber technisch auf jeden Fall gleich auf/sogar etwas überlgen (und können mehr Formate) und preislich nicht so furchtbar weit weg. Ansonsten könntest du hier http://ebooksaktuell.de/ereader-vergleich/ mal gucken, da sind auch noch eine Menge andere eReader, die man sonst eher weniger auf dem Schirm hat.
-
Wie wäre es mit dem Onyx Boox i62HD 8GB? Das is zur Zeit am Besten ausgestattete Ereader ohne Formatbeschränkungen. Der Preis ist zwar etwas höher, aber gerecht.
-