Frage von julia051998, 50

ebend mittel großen onlineshop ausversehen lahm gelegt?

mt einen programm welches es überall im internet gibt ist nur dafür da um websiten runterzuladen gutefrage.net und andere seiten waren zu groß hab ich einen onlineshop genommen der war dann nicht mehr zu erreichen hab gedacht die haben meine ip gesperrt router neugestartet immernochnicht zu erreichen der onlineshop nach 5min ging es wieder soll ich den onlineshop anschreiben oder einfach nix machen?

Antwort
von DMWeiss, 23

eine Webseite ist ja nun mal nur online verfügbar. Möchte man diese aber offline, also ohne Internetverbindung anschauen, kann man sich diese "herunterladen" ich denke mal, dass dies Dein Programme macht. Also ruft das programm einfach jede Seite auf und speichert diese ab. Eine Webseite und erst recht ein Onlineshop sollte dies aber aushalten. Es macht nur für Otto Normalverbraucher keinen Sinn dies zu tun. Also wenn man über Internet verfügt, braucht man keine Daten herunterladen. Und melden braucht man sich bei nem shopbetreiber auch nicht. Jeder halbwegs vernünftige Hoster hat Tools laufen, die melden wenn ein Dienst auf einem Server nicht richtig funktioniert. 

Lag also nicht an dir, dass die Seite nicht funktioniert hat. Und dass ein floodingtool angeschlagen hat, glaube ich auch nicht. Heutzutage sollte ein Server sowas aushalten.

Gruss Markus

Antwort
von NiklasRi, 15

womöglich ist das ein ddos Schutz bei dem Leute welche extrem viele Anfragen gleichzeitig senden kurzzeitig gesperrt werden...  Obwohl, nee xD 

war einfach zufall :P

Antwort
von Klappstuhl001, 24

ich glaub nicht daran ,daß deine kenntnisse ausreichen ,jemanden per internet lahmzulegen  :-)

Kommentar von julia051998 ,

war ja einversehen

hoffe das die seite zufällig ausgefallen ist und nicht ich schuld war 

Kommentar von Klappstuhl001 ,

da gibt es 100 möglichkeiten, warum du die seite grad nicht erreichen konntest............keine sorge, du warst es bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten