Frage von Charly201221, 22

Eben Igel gefunden (sehr klein)?

Hallo, Eben ist mir beim Gassi gehen ein Kleine Igel vor den Füße gelaufen über die Straße. er ist wirklich sehr klein deshalb habe ich ihn erstmal Mittgenommen.... Da ich ´Kaninchen Züchte habe ich noch Viele Stelle frei in einen Habe ich ihn ´gesetzt mit Wasser Napf und einem Großen Haufen Blätter. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wieder Laufen lassen soll da er wirklich nicht Viel größer als ein Apfel ist.....wenn ihr meint ich soll ihn erst einmal Behalten (Was kein Problem Währe da er es Draußen in einem Stall sicher gut hat)was soll ich ihm Zu Fressen geben Morgen würde ich Igel Futter Besorgen ....was soll ich ihm Für heute Nacht geben...und da er ja noch sicher ein Baby ist muss ich da noch was Beachten? LG

Antwort
von lindgren, 13

Bringe ihn in eine Igelstation. Lasse ihn bis dahin bei dir zu Hause - füttern, füttern, füttern. Igel brauchen gute 800 g Körpergewicht um den Winter überstehen zu können.

Wenn er nur so groß wie ein Apfel ist, dann schafft er den Winter nicht.

www.igel.de

Antwort
von Nightlover70, 20

Bring ihn wieder dahin wo Du ihn gefunden hast. Nicht wo anders absetzen !!!

Kommentar von Charly201221 ,

ich will ihn ja auch eig. gar nicht weg setzte da er zu klein ist...

Kommentar von lindgren ,

Nein, bitte setze ihn nicht wieder aus. Er würde sterben - google mal in deiner Gegend nach Igelstationen oder rufe in den Tierheimen an. Vielleicht kennst du einen Tierarzt in deiner Nähe und kannst ihn kontaktieren. Igelfutter ist super. Keine Milch, gerne Katzenfutter (feucht).

Kommentar von Nightlover70 ,

Hat er die Augen auf ?

Kommentar von Nightlover70 ,

Bzw. ist er verletzt und / oder apathisch?
Rollt er sich ein?

Kommentar von Charly201221 ,

Also Keine Angst ich Behalte ihn Ich würde jedes Tier welches in Not ist mitnehmen:)

Kommentar von Charly201221 ,

Also ich habe jetzt keine Wunden oder so gesehen und er hat sich erst zusammen gerollt als ich ihm meine Jacke über den Pelz legte um ihn Mitzunehmen .....ich gehe gleich nochmal raus und schaue was er im STall so macht:)

Antwort
von captaiinobvious, 13

wir haben auch mal einen igel "überwintert" und essen tun die vorallem früchte (bananen oder Apfel) haferflocken regenwürmer gehen auch.

auf die Frage ob du ihn behalten sollst würde ich mit ja antworten weil es sehr kalt ist und es nicht mehr genug zu fressen finden wird. aber ich bin weder Förster noch Biologe also kann ich mich da auch irren

Kommentar von Charly201221 ,

ja klar sonst hätte er ja wohl kaum über die Straße laufen können:)

Antwort
von kuechentiger, 16

http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/gefunden.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten