Frage von MrDeath1052, 48

Eben hat mein Lehrer gesagt ich habe am Auge eine Entzündung den Name weiß ich nicht mehr?

Untern am Auge So rot.. Ist das schlimm Sie hat mich zum Augenarzt geschickt der War aber zu?

Antwort
von Tamtamy, 22

Vermutlich hat sie auf eine "Bindehautentzündung" getippt.

Das sollte sich aber auf jeden Fall mal ein Augenarzt anschauen, da es verschiedene Ursachen gibt.

Antwort
von Ini67, 18

Das kann eine Bindehautentzündung sein. Dafür können auch einmal Viren verantwortlich sein und manchmal ist das dann auch ansteckend.

Aber Online-Laien-Diagnosen sind immer so ungenau.

Du solltest das beim Augenarzt abklären. Wenn Du Beschwerden hast, kannst Du in der Regel immer kommen und musst nicht auf einen Termin warten. Versuche es mal bei einem anderen Augenarzt.

Gute Besserung.

Kommentar von MrDeath1052 ,

HAbe es erst garnicht gemerkt..

Kommentar von Ini67 ,

Aber es ist ja wohl offensichtlich etwas da, wenn es Deiner Lehrerin aufgefallen ist. Bei einer Bindehautentzündung hat man das Gefühl, als wäre da ein Fremdkörper im Auge, es ist gerötet.

Du bekommst dann Augentropfen und meistens ist das dann auch schnell wieder vorbei, wenn Du die regelmässig nimmst.

Antwort
von Videoseven, 16

Meinst du vielleicht Bindenhautentzündung?

Antwort
von Existentiell, 10

Das ,was du beschreibst, kann so ziemlich alles sein. Eine Reizung, ein Gerstenkorn, eine Bindehautentzündung, ... Hat er einen der genannten Begriffe gesagt?


Antwort
von aliciatweetyfr, 13

Eine Bindehautentzündung, Blepharitis (Lidrandentzündung) oder Hagelkorn vielleicht?

Kommentar von MrDeath1052 ,

Ja Bindehautentzündung 

Antwort
von Manleitner, 25

Bindehautentzündung :)?

Kommentar von MrDeath1052 ,

Ja, Genau ist das schlimm?

Kommentar von LouPing ,

Hey MrDeath1052

Eine bakterielle Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und führt deshalb auch schon mal zur vorübergehenden Schließung von Kindertagesstätten. 

Eine virale Bindehautentzündung ist wesentlich häufiger, aber nicht so ansteckend. 

Ein Arzt kann das beurteilen und entsprechend therapieren.  

Antwort
von ponter, 20

Vielleicht ein "Gerstenkorn"?

Näheres dazu u.a. hier.:

http://www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn

Oder eine Bindehautentzündung?

Näheres:

http://www.apotheken-umschau.de/Bindehautentzuendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community