Frage von Joseffan, 181

Eben gerade totaaaal viele Süßigkeiten gegessen?

Hallo,
Ich habe eben gerade total viele Süßigkeiten gegessen. Also ca ne Tafel Schokolade, Gummibärchen und schokocookies. Ich will jetzt nicht wissen ob ich jetzt fett werde sondern was das jetzt für MEINEN KÖRPER BEDEUTET. Also ob das jetzt total schädlich für meine Organe und so ist. Mit passiert so eine fressattacke ca. 1 mal die Woche, allerdings esse ich an den letzten 6 Tagen auch Süßigkeiten nur nicht so viele. 2 Kekse oder ein Riegel Schokolade. An den letzten beiden Tagen habe ich auch gar keine gegessen. Wie bekomme ich nicht mehr diesen dummen Heißhunger???
Danke im Vorraus;)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung & Gesundheit, 53

Du bekommst einen Heisshunger, wenn du dich ausgewogen ernährst.

Du wirst nicht gleich dich, wenn du einmal sündigst, wenn es aber öfters passiert und du zu viele cal zu dir nimmst, dann nimmst du zu.

Achte auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung und gönne dir ab und zu mal etwas.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von konstanze85, 85

Bauchspeicheldrüse muss vermehrt Insulin produzieren, um Zucker/Kohlenhydrate zu verstoffwechseln. Was der Körper an Energie nicht braucht, landet auf Deinen Hüften.

Antwort
von PcPro21, 107

Du wirst jetzt wahrscheinlich eine im Mund bekommen. Das ist nervig und eklig, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn du wirklich so viel süßes ist, und deine Figur halten willst, solltest du viel Sport machen.

Antwort
von EddieFalak, 82

Schokolade, darauf Gummibärchen und dann noch Schokocookies?? Genug Internet für heute

Kommentar von Joseffan ,

Muss ich das verstehen? Steh auf dem schlauch😂

Kommentar von EddieFalak ,

Ich mache dir ein Kompliment wenn du nie wieder so eine Frage um diese Uhrzeit stellst ok?

Kommentar von Shine1993 ,

:D

Antwort
von aaoo99m, 54

Hallo,

Ich kenne dieses Problem auch, nun weiss ich aber nicht ob du viel Sport betreibst... Da ich selber sehr viel Sport betreibe, hat es bei mir bis jetzt noch keine Nachwirkungen gegeben. Ich konnte aber den Heisshunger ein bisschen verringern, indem ich mehr trinke. Mein Magen ist dadurch schon ein bisschen gefüllt. Ein Tipp wäre ausserdem auch einmal dir einen Apfel oder eine Birne zu schnappen, diese können auch süss sein und deine Lust auf Süsses vermindern. Der Zucker ist im Übermaß nämlich Gift für den Körper. Er verlangsamt mit der Zeit auch deinen Stoffwechsel. Ein weiteres Problem ist auch, dass der Zucker nur für eine kurze Energiezufuhr sorgt, dadurch erschwerst du deinem Körper auch seine Aufgaben für eine längere Zeit auszuführen z. B. Muskeln aufzubauen.....

Antwort
von Toni1234, 51

Nimm Gummibärchen und mach sie in Eiswürfel. Wenn du dann Hunger bekonmst lutsch einfach den Eiswürfel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community