Frage von Paska22, 46

Eben beim rasieren geschnitten?

Die wunde hört seit ca. 15 min. Nicht auf zu bluten. Ich hab am Samstag mittag ne aspirin Tablette genommen. Wann hört die Blutung auf? Muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Realisti, 20

Das Aspirin verdünnt das Blut und verlängert so die Blutung. Sie wird bald aufhöhren, aber kühle die Stelle, damit es schneller geht. Kein Rasierwasser zur Hand?

Für die Zukunft besorge dir einen Alaunstift in der Apotheke für solche Fälle. Damit geht es schneller vorbei.

https://www.shop-apotheke.com/beauty/10191461/alaunstift-mit-schutzhuelle-9-5g.h...

Antwort
von Schniggu336, 21

Wenn es nicht aufhört zu bluten mach einen Druckverband drumherum. Ich bin kein Arzt aber ich glaube die Tablette verdünnt das Blut und deswegen müsste es bald aufhören. Ansonsten ein Verband oder kühlen, Rasierwasser etc

Kommentar von Paska22 ,

Ich glaube gehört zu haben das Aspirin die Gerinnung stört und es deswegen länger blutet

Kommentar von Realisti ,

Mein Mann nimmt es regelmäßig in kleinen Dosen als Vorbeugung gegen Arterienverstopfung. Daher kenne ich das beschriebene Problem.

Antwort
von Bizaloro, 27

wo genau hast du dich denn geschnitten? Und was hat eine apirin tablette damit zu tun?

Kommentar von Paska22 ,

Ich glaube mal gehört zu haben das Aspirin die Gerinnung stört

Kommentar von Paska22 ,

im Gesicht.

Antwort
von raiiir123, 23

press ein taschentuch oder ein handtuch drauf dann sollte es nach kurzer zeit aufhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten