Frage von Kuscheltierfan, 36

Ebbe und Flut? Was besonders lernen?

Hey.. Wir schreiben heute einen Erdkunde test mit dem Thema ebbe und Flut.. Ich habe bei diesem Fach etwas Probleme und daher auch mit dem Thema. Was sollte ich am meisten lernen und aufjedenfall im Kopf behalten? (Ich bin in der 6.Klasse) bitte keine Haterkommentare -.-

Antwort
von voayager, 8
  • Gründe bzw. Grund warum es zu den Gezeiten kommt
  • Flutarten
  • Rolle des Mondes, Springflut, Flut, Nippflut
  • Tidenhub
  • Bedeutung für die Menschen
  • Watt und seine Erscheinungen. z.B. Tierwelt, Priele
Antwort
von R0731u, 12

Gibt im Internet viele Muster klassenarbeiten zu allen Themen. Da sollte sich was finden lassen, als Überblick, was so alles gefragt werden könnte.

Antwort
von bastler0815, 13

Was sicher auch dran kommen wird ist Springtide und Nipptide.

Antwort
von DerJustinBieber, 19

Schau mal auf YouTube:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten