Ich soll für eine Freundin eine Honda CBR125R via Ebay verkaufen. Nun stehen wir vor der Entscheidung, einen Mindestpreis anzugeben oder nicht! Einerseits kann ein Mindestpreis einen potentiellen Käufer abschrecken, andererseits hat sie Angst, ihr Mopped zu verscherbeln. Wie seht ihr das mit dem Mindestpreis, aus Verkäufer- und Käufersicht?

Mach ruhig mit Mindestpreis! Wenn der Preis der ezielt wird unter Mindespreis liegt, brauchst du nicht zu verkaufen.

Hi ! Ich würde keinen Mindestpreis eingeben, vor allem nicht versteckt. Das würde mich als Käufer abschrecken und mir das Gefühl nehmen, ein Schnäppchen zu machen. Macht doch lieber "Sofort-Kaufen" mit Preisvorschlag! Kommt meiner Meinung nach erhlricher rüber ;) Viel Erfolg!
Danke für eure Antworten !! Werden uns nun beraten, wie wir es machen ..
Den Mindestpreis sehen die potentiellen Käufer doch garnicht. Man sieht nur das es einen gibt und ob er schon erreicht wurde. Finde es daher nicht abschreckend. Ich würde einen Mindespreis angeben.

Ihr könnt es ja mit einem Mindestpreis versuchen. Bietet keiner, dann versuchts günstiger anzubieten.

Bei solchen angeboten würde ich einen Mindestpreis setzen. Interessant für dich wäre auch zu wissen wie momentan die Angebote auf dem Gebiet bei ebay sind.
Sind viele solcher Angebote eingestellt würde ich erst warten bis weniger Anbieter eingestellt haben.

Dat Mopped tut im Ohr mir weh
man schreibt es nur mit einem P.