Frage von Avandgarda1, 8

Ebayverkäufer will Ware nicht annehmen was soll ich tun?

Habe bei Ebay eine Made-in-China Uhr für 16 Euro gekauft, schnell gemerkt, dass die Uhr mir nicht gefällt. Vor drei Tagen habe ich den Verkäufer über Ebay kontaktiert, dass ich die Uhr zurückverschicken möchte. Habe per Paypal Lastschriftverfahren bezahlt. Der Verkäufer schickt mir immer Ausreden und antworter nur einmal pro Tag, damit wahrscheinlich die Rückgabefrist versteicht (19. November). Er möchte mir am Liebsten nur 5 Euro erstatten, die Uhr dürfte ich behalten. Angeblich mache er nur Minusgeschäfte mit dem Versand, obwohl die Uhr von Hamburg aus verschickt wurde. Ein klassischer Ebayclown. Kann mir jemand sagen, wie ich Ebay/PayPal einschalten kann, damit ich mein Geld wieder bekomme ?

Antwort
von Jinnah, 8

Nur weil Dir die Uhr nicht gefällt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, sie zurück zunehmen. Ich würde sie jedenfalls weder zurücknehmen noch Geld erstatten. Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, ist sie nicht defekt, also greifen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche auch nicht.

Kommentar von Avandgarda1 ,

Leider falsch, nach der Logik dürfte man ja auch keine Kleidung zurückschicken, die paar Nummern zu groß sind.

Kommentar von Jinnah ,

Was heißt leider falsch? Selbstverständlich hast Du kein Recht, Kleidung zurückzuschicken, nur weil sie zu groß oder zu klein ist. Wenn der Verkäufer so kulant ist und das Dir erlaubt, freue Dich.

Und bevor Du Kommentare wie "leider falsch" abgibst, mach Dich erstmal schlau. Was ich geschrieben habe ist nämlich "leider richtig!"

Kommentar von Avandgarda1 ,

Ganz ehrlich, ich lass mich hier nicht von einem Dilettanten beraten, zeig mir mal einen gewerblichen Verkäufer, der vom Kunden Schuhe nicht annimmt, weil die ne Nummer zu groß sind. Da macht der Laden aber ganz schnell zu. Mir steht laut BGB der Umtausch zu.

Antwort
von ninamann1, 4

Die Uhr ist von einem Händler , Du hast ein Widerrufsrecht .

antworter nur einmal pro Tag,

Was erwartest Du ? Er beantwortet hat einmal täglich sein Nachrichten . er hat auch noch anderes zu tun.

Der Link zum Artikel , Die Artikelnummer oder der Ebayname des Verkäufers wären hilfreich zur besseren Beurteilung.

Kommentar von ninamann1 ,

Eine kleine Rechnung . so sieht es der Verkäufer 

Kaufpreis 16 euro 

Ebay Gebühr -1,60 euro

Paypal Gebühr - 0,35 euro + 28 cent 

Versand  und Verpackung  2,50 etwa

Dir bietet er 5 euro an 

Dann bleiben ihm 6,27 Euro  nicht viel , Mehrwertsteuer zahlt er auch noch von den 16 euro 

Kommentar von ninamann1 ,

nimm die 5 Euro an und verschenke die Uhr , alles andere lohnt nicht

Antwort
von macqueline, 7

Melde das bei Paypal, dann bekommst du das Geld zurück.

Antwort
von Skibomor, 8

Das lohnt sich nicht! Lass dir die 5 Euro erstatten und verschenke die Uhr zu Weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten