Frage von Casamana,

EbaySucht

Morgääääääään Sagt mal, kann die Internetplattform (wenn man es denn so nennen kann) Ebay süchtig machen. Also wie z.b. zigarettensucht ? kenne da jemanden, der jeden tag bei ebay am machen is

Antwort von Ellwood,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ziemlich alles kann zur Sucht ausarten. Ebay macht da keine Ausnahme.

Antwort von treumer82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja ich!!!! irgendwo muss das geld ja her kommen!!!

Antwort von Muenzenfreund,

Jo, ich bekenne mich schuldig. Suche jeden Tag nach ebay-Schnäppchen.

Antwort von BBaron,

Ja die absoluten Ebay-Junkies werden auch Topseller genannt.

Antwort von kikkerl,

kann süchtig machen wie alles andere auch. ich hatte auch mal meine ebayzeit, habe aber zum glück mehr geguckt als dass ich gekauft habe.

ach jetzt fällts mir ein, ich muss kurz rein gg

Antwort von pimkiie,

Von einem damaligen Freund hatte die Mutter mal einen Unfall und saß dann halt immer nur zu Hause. Die hat dann irgendwann eBay und Hood.de für sich entdeckt und ja... hat quasi in Massen gekauft - Täglich, bis die pleite waren... Das ging halt wirklich soweit das sie (damals als ebay in DE relativ überschaubar war) jeden dritten Foren-User schon irgendwann mal getroffen hatte oder von (Ver)käufen her kannte. Also unter 18h eBay war bei der nichts... Die sind jetzt in der PrivInsolvenz, hab aber von dem Sohn (ehemals guter Freund) gehört das die Mutter trotz alle dem immer weiterkauft durch PayPal-Tricks und Co. Also: Long story sure, es ist definitiv möglich - Das ist wie bei jeder anderen Form von Kaufsucht auch.

Antwort von Casamana,

ich meinte eigentlich, wenn man sich jeden tag ca 14 stunden lang nur mit ebay beschöftigt, im sinne von sachen einstellen und zu verkaufen.. obwohl es nur sachen sind, die gerade mal für max.2 - 3 euro weggehen ..

Kommentar von treumer82,

ja aber woher soll man wissen was denn leuten bei ebay gefällt oder nicht!! z.b. habe ich schon mehrere Sachen rein gestellt die ich eigentlich schon wegwerfen wollte und die dann bis zu 300 Euro brachten!!! also man weiß nie was es wirklich wert ist

Antwort von biguns,

teurer aber weniger karzinogen

Kommentar von blumenfrau,

:o))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten