Frage von BestPC, 46

Ebayrechnung, obwohl man noch kein Geld erhalten hat?

Moin! Ich habe am 10.04 ein Artikel über Ebay verkauft. Das Geld habe ich bis heute nicht erhalten und der Käufer meldet sich auch nicht. Ich habe ihm nun eine Frist gegeben, um den Artikel zu bezahlen. Sollte er diese Frist nicht einhalten, löse ich den Kaufvertrag auf.

Nun will Ebay von mir für einen nicht bezahlten Artikel die 10% Verkaufsprovision.. Aber diese kann ich nicht bezahlen, da ich ja das Geld nicht bekommen habe/werde.. Was kann ich denn jetzt tun? Und wie kann ich mich an Ebay wenden?

Ich kann doch keine 9€ an Ebay bezahlen, ohne überhaupt Geld bekommen zu haben.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.

Antwort
von gelbeshausneu, 30

Hallo,

wenn der Käufer bis heute noch nicht gezahlt hat, dann gibt es eine Funktion das man dies melden kann. Diese heißt Ware verkauft aber noch kein Geld bekommen. Klick da einfach mal drauf und du wirst sehen der Rest regelt sich dann von allein. Ebay schickt dem Käufer eine Nachricht, entweder er bezahlt die Ware und dann ist alles ok, oder Du bekommst dann deine Verkaufsprovision zurück.

Kommentar von BestPC ,

Alles klar danke :)

Antwort
von ninamann1, 22

Es kann doch nicht so schwierig sein , die 9 Euro zu bezahlen . 

Falls der Käufer nicht zahlt. eröffnest Du einen Fall und bekommst die 9 Euro wieder gut geschrieben 

Kommentar von BestPC ,

Oke, dankeschön :)

Antwort
von Margita1881, 9

aber diese kann ich nicht bezahlen

wann kriegst denn wieder Taschengeld auf Dein Schülerkonto?

Antwort
von ghost40, 1

Na klar können die Geld von dir verlangen! Ebay hat seine Leistung ja schon erbracht, du hast durch ebay einen Käufer gefunden mit dem du einen Kaufvertrag hast.

Antwort
von Turbomann, 20

Geht es um die Frage vom 17.4.?

Da hast du doch Antworten bekommen

Gehe mal bei Ebay auf "Hilfe" und lese dir dort alles durch.  Wenn du dich schon registrierst und dir einiges durchliest, dann weist du auch, wie du dich bei Ebay melden kannst.

Kommentar von BestPC ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten