Ebaykauf - Verkäufer möchte plötzlich mehr als Auktionsbetrag haben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wegen Umzugs verkaufe ich meinen 2-Dreisitzer plus passendem großem Sessel dazu. 

dann sollte sich der Einsteller besser mal sein eigenes Geschreibsel ansehen. Sessel gehört dazu. ER ist zwar nicht abgebildet, aber extra in der Beschreibung erwähnt. Damit hat er Anspruch auf nur den ersteigerten Betrag. 

http://www.ebay.de/itm/neuwertiges-Sofa-anthrazit-/172115118214?ru=http%3A+www.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F\_from%3DR40%26\_sacat%3D0%26\_nkw%3D172115118214%26\_rdc%3D1&nma=true&si=wfvLPO4S1w2h24l08yNC6Dbfdjs%253D&orig\_cvip=true&rt=nc&\_trksid=p2047675.l2557

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich nicht veräppeln und wende dich direkt an ebay... wie soll dir denn hier jemand helfen?

der angebots-text ist eindeutig. er will dich einfach nur abzocken. melde es ebay.

Zahle nur diesen Preis, den du auch geboten hast und keinen Cent mehr! Das ist ja eine Krass+++ schung hier , geht gar net und wenn es ihm nicht passt soll er seinen Sessel behalten!!

Wenn da PLUS passendem Sessel steht, gibt's kein Grund zur Diskussion. Der gebotene Endbetrag ist der, der Zählt (zuzüglich eventueller Versandkosten). Am Besten einfach die Nachrichten an Ebay schicken und dabei angeben wieso weshalb warum. Die wissen was zu tun ist. Von den Möbeln würde ich mich schon mal verabschieden, vermute dass die Auktion widerrufen wird und das Geld zurück erstattet wird. Ist nur ne Vermutung. Beste Grüße, mobi

Hallo, ich habe mir gerade mal bei ebay das Angebot angeschaut. Also meiner Auffassung nach gehört der Sessel laut Text zu dem Sofa dazu. Ich kenne das so, das man Zubehör mit dem Text versieht "kann separat erworben werden". Ich würde Dir jetzt vorschlagen zu überlegen ob Du 100 Euro investieren möchtest, oder tritt vom Kauf zurück wenn es keine Einigung gibt. Das Recht dazu hast Du da es eine irreführende Beschreibung ist.

So wie ich das lese,gehört der Sessel dazu,von extra lese ich da nichts.

"Wegen Umzugs verkaufe ich meinen 2-Dreisitzer plus passendem großem Sessel dazu."

Im Rechtsportal steht

Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?

Ja!

Kommt es über den eBay-Marktplatz
zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 1 des
Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den
gekauften Artikel an den Käufer zu übergeben.

Dies gilt auch, wenn sie mit dem
Höchstgebot nicht zufrieden sind oder Sie zwischenzeitlich den Verkauf
des Gegenstandes bereuen.

Wende Dich an Ebay und schildere die Sache.

Du kannst dich beschweren, aber es wird nicht viel nützen denk ich mal.

Bei Ebay gibt es mittlerweile die Option "Kauf abbrechen" sollte es dem Verkäufer (der dich wirklich versucht über den Tisch zu ziehen) zu Bunt werden, wird er einfach "Kauf abbrechen Drücken und seine Masche erneut versuchen.

Also bitte unbedingt den User melden. Deine Möbel bekommst du dann allerdings eher nicht :/

Trotz alledem, schönen Abend/Morgen

Liebe Grüße Waxtap

Wenn jetzt der Sessel in einer separaten Auktion zu finden wäre, könnte man noch an eine unglückliche Formulierung des Verkäufers denken. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Alles andere wäre nicht durch die eBay-Richtlinien gedeckt.

Wie hat dir der Verkäufer die Preiserhöhung mitgeteilt? Kommuniziere mit ihm ausschließlich über eBay-Kommunikationsmitteln. Eröffne einen Fall.

Das einzige, was in dem Angebot darauf hinweisen könnte ist, dass der Verkäufer im Angebot geschrieben hat "Das Sofa ist 2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand". Auch werden dien nur die Abmessungen des Sofas beschrieben.

Für mich ist der Text allerdings eindeutig, dass er beides anbietet. Auch hat er bisher den Sessel alleine nicht angeboten / verkauft:

http://www.ebay.de/sch/juliasotos79/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Ich würde jedoch trotzdem vom Kauf zurücktreten, soll der Verkäufer auf seinem Sofa mitsamt seiner Katze sitzenbleiben.:"(sogar die Katze liebt das Sofa - die bleibt aber bei mir...) "

Unabhängig von meiner Katzenallergie würde ich mir kein Möbelstück kaufen, wo ich absehen kann, dass ich zum Entsorgen der tierischen Rückstände mehr Zeit aufwenden würde, als ich, meine Arbeitszeit umgerechnet in Geld,  für ein neues Möbelstück ausgeben müsste.

Sieht nach Anfängerfehler aus, aber nicht soviel Anfänger, dass er m.E. durch diesen ebayer 0***5(243) Shill Bidding betrieben hat. Der kauft scheinbar alles von diesem VK.

Der Ess-Glastisch für € 2,50 ist ein realistischer Preis, verkauft am 2.3.16 auch an 0***5(243); Bewertung ist nach dieser Zeit auch noch nicht erfolgt.

http://www.ebay.de/itm/Milchglastisch-/172115121823?hash=item2812dc569f:g:7z0AAOSwuAVW0IPR

Mir erscheint auch der Preis € 49,50 für eine gebrauchte Couch, von nicht besonderer Qualität, die auch noch fleckig aussieht, etwas hoch.

Ursprünglich wäre er mit € 25,00 schon zufrieden gewesen. Aber Du und ebayer b***c(0) habt den Preis immer wieder hochgezogen; eine Freude für den VK der dann mit 0***5(243) nachlegte. Hier kannst den Verlauf gut erkennen:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=172115118214&rt=nc&\_trksid=p2047675.l2565

Ich würde die Coch nicht wollen, für den Preis bekommst genug andere zu kaufen.

An Ebay wenden, das klingt nach Täuschung.

Kommentar von 2001Jasmin
10.03.2016, 04:16

Würde ich auch sagen!

1

Ich sehe das so, dass der Verkäufer sich nur ungeschickt ausgedrückt hat.

Überschrift und Foto sind da relativ eindeutig.

Kommentar von peterobm
10.03.2016, 06:20

kleiner Irrtum, was ist mit der zusätzlichen Beschreibung? 

0

Der Sessel ist dabei. Ich würde Ebay kontaktieren usw.....

Hatte er ein Bild von beiden Möbeln?

Kommentar von Laxxus09
10.03.2016, 04:28

Nein, abgebildet war nur das Sofa

0
Kommentar von peterobm
10.03.2016, 04:31

nein habe link drinn

0