styex am 23.10.2008 um 0:35 Uhr
Hallo, ich habe bei eBay ein Handy verkauft per Sofort Kauf und es Versand eingetragen (Versandgebühr 6,90), keine Abholung. So jetz war das das der Käufer sich bei mir gemeldet hat und wollt es gerne Abholen. ich habe ihm 2 Termine gegeben wann ich ich kann (wollte den Käufer einen Gefallen tun). Ich habe auch gesagt ich kann nur dann und dann wenn sie da nicht können überweisen sie mir den vollen Betrag und sobald das Geld da ist werde ich ihn den Artikel zuschicken wies bei ebay auch stand. Das problem ist er will nur Abholen obwohl ich im Angebot keine Abholung stand (die 2 termine zum abholen was ich dem angeboten habe konnt er nicht). Es kommt kein Geld und verweigert. Bei wem soll ich mich melden und was muss ich machen

Wende Dich an Ebay. Sei vorsichtig, falls der auf einmal doch zum Abholen auftaucht. Nicht in der Wohnung und nicht allein.

Du kannst und solltest in solchen Fällen bei Ebay einen unbezahlten Artikel melden.
Am Besten ist es immer sich gütlich zu einigen. Wo ist das Problem, wenn er das Handy abholt. Es wird sich doch ein Termin finden lassen. Ansonsten bei Ebay beschweren. Kommt der Verkauf tatsächlich nicht zustande muss die Verkäuferprovision nicht bezahlt werden und sie haben die Möglichkeit neu einzustellen.
Beste Anwort meiner Meinung nach!

kannst dich schon bei Ebay beschweren, bringt aber nicht wirklich was, als unbezahlt würde ich ihn dann auf jeden Fall mal melden
Das einzige was helfen würde wäre eine Klage gegen den Käufer, aber ob sich das lohnt?
Wäre jetzt eher die Frage wann du's wieder reinsetzten kannst ohne, daß dir der Käufer daraus dann plötzlich ein Strick dehen kann.
...spätestens nach 2 Monaten denke ich, aber ich weiß nich, wie du dann die enstell und provision Gebühren erstattet bzw. angerechnet bekommst

Gib ihm noch einen Termin,sei kulant.Dann melde bei e-Bay einen unbezahlten Artikel.E-bay setzt sich dann mit ihm in Verbindung.
styex am 23. Oktober 2008 00:40 Kann den keine neuen Termin geben weil ich Gescäftlich Unterwegs bin. Könnt nur morgens bis 10uhr aber da kann er nicht (pech).
Zobel am 23. Oktober 2008 00:43 du bist natürlich im Recht, wenn du Abholung nicht akzeptiert hast, finde es schon okay, daß du ihm überhaupt die Möglichkeit eingeräumt hst
Scheesama am 23. Oktober 2008 00:48 OK, dann teil ihm das so mit,auch das du unbezahlt meldest.Du kannst dann neu einstellen,ohne nochmals Angebotsgebühren berechnet zu bekommen.Und dann schreibst gleich mit in die Beschreibung,dass du ausschließlich nur verschickst.
wie wäre es am Wochenende