Ebay-Problem - was kann ich jetzt dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Antworten hast du ja schon bekommen. Ohne Anwalt kommst du wohl nicht weiter.

ebay einzuschalten bringt übrigens nichts. ebay ist am Kaufvertrag nicht beteiligt. Und da bei Überweisung kein Käuferschutz besteht, wird ebay den Fall schliessen. Das kannst du dir also sparen. Zumal da ja nicht dein Geld zurück haben, sondern die 4 gekauften Räder erhalten willst.

Du solltest auch die Bewertungen des Verkäufers speichern. So viele Reifen und Räder bietet kein privater Verkäufer an. Der handelt gewerblich und hat dich damit um die Verbraucherschutzgesetze gebracht. Auch diesen Umstand soltest du bei deinem Anwalt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es händler war, kannst du prinzipiell vom kaufvertrag zurücktreten. Wenn ein privatverkäufer, wird es komplizierter.

Ich hoffe du hast mit paypal bezahlt? Denn dann kriegst du dein geld innerhalb 24 stunden wieder. Per überweisung ist ganz schlecht, denn da kannst du eine zahlung nicht einfach zurückholen.

Es gibt schon reifen für mehr als 2000€ pro reifen, geben tut es alles. Kommt darauf an, welche du gekauft hast, ob bei händler oder privat und wie du bezahlt hast.

Mehr infos

Stelle mal den link vom dem Artikel hier rein . Auch schon gekaufte Artikel können sich nochmal angeschaut werden. Denn können wir nochmal schauen, ob du nicht doch was übersehen hast oder was das für ein verkäufer ist.

In der Artikelbeschreibung steht, wie in der Artikelbezeichnung "Winterräder":

Winterräder
Audi A1 S1

weil wer verkauft für 1.400 euro weniger als 4 räder...

Der Satz ist unverständlich, denn er hat in der Auktion 4 Räder für insgesamt EUR 400,00 verkauft. Bilder sind Bestandteil der Auktion und der Beschreibung.

In der Auktion ist kein Hinweis enthalten, dass es sich nur um ein Rad handelt, es wurde auch kein Mehrfachangebot erstellt, dass Käufer sehen / merken, dass das Angebot nur ein Rad betrifft.

Allerdings hat er wohl dieses spiel nicht zum ersten Mal:

durchgezogen:http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=goofer82&iid=-1&de=off&items=100&which=negative&interval=365

Wenn Du auf die Stückzahl der neutralen Bewertungen klickst, kannst du diesen Text herausfiltern.

Ich bin zwar der Meinung, dass man möglichst viele Ansprüche selber vertreten soll, aber hier wäre das, nach meiner Meinung und meiner Durchführung, eine Angelegenheit wo ich einen Anwalt einschalten würde um meine Forderung zu vertreten. Für die Kosten musst Du in Vorlage treten.

Es gibt zwar viele eindeutige Urteile zu Deinen Gunsten für solche Angebote, aber das muss wohl neu erstritten werden.

Kommentar von haikoko
28.01.2016, 10:26

und ich habe den verkäufer gefragt ob er ein mit mir ein Festpreis aushandel würde,

Ist mir unverdständlich. Das erste Gebot lag bereits mit EUR 2,00 vor zwei Tage nach dem Eisntellen des Artikels. Ab dem Moment hätte der Verkäufer mit Dir gar keinen anderen Vertrag / Festpreis aushandeln können, denn er bereits einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag. Und wenn keiner meh geboten hätte, zu eben diesen EUR 2,00

7

Beide Fehler gemacht. Du hast nicht richtig nachgeguckt und er hat ungenaue Angaben gemacht. Versuche es mit ihm auf friedliche Lösung zu klären. Ansonsten frag erst mal bei Ebay nach...letzter Schritt dann der Anwalt...

Ach Reifen und Räder sind 2 unterschiedliche Dinge, um was geht es denn?

Um welche Ware handelt es sich denn genau?

Kommentar von regiinas
28.01.2016, 10:07

audi a1 winderräder...das problem ist einfach er will nicht darüber reden.

0

Du hast ernsthaft 1400€ für reifen über wiesen?? Ist der Verkäufer bei ebay seriös eingestuft?

Kommentar von regiinas
28.01.2016, 10:06

nein also ich ahb keine 1.400 gezahlt sondern er wollte sie für so viel geld los werden dann habe ich sie für 400 ersteigert und er hat nur 2 räder raus geschickt 

0

Da das ja nun auch kein kleines Geld ist, würde ich einen Fall bei ebay eröffnen und mich auf die VIER Reifen in den Bildern beziehen.

Wenn im Text keine Stückzahl steht und nur anhand des Bildes zu erkennen ist das es vier Stück sind, dann denke ich kann man auch davon ausgehen das man diese vier bekommt.

Melde den Fall bei Ebay. In dem Fall hast du sicher gute Chancen, dass der Kauf rüchgängig gemacht wird.

Hast du die Reifen schon bekommen?

Ich würde abwarten bis sie da sind, sollten es nur 2 sein eröffne einen Fall auf Ebay und schließe diesen auf keinen Fall bevor du nicht die anderen zwei bekommen hast oder das Geld zurück.

Kommentar von regiinas
28.01.2016, 10:14

er meinte das sind 2 und da in der beschreibung nichts steht könnte hätte ich ja nichts in der hand 

0

er meinte das sind 2 und da in der beschreibung nichts steht könnte hätte ich ja nichts in der hand

Das hat er geschrieben?
Das hast du schwarz auf weiß?
SPEICHERN!!!
Das klingt sowas von bewusst betuppen wollen - dein Anwalt wird sich freuen!

Und ich würde mir auch noch die neutrale und die negative Bewertung speichern.